25h.nox schrieb:@DonFungi pilze unter kuchen mischen ist echt gefährlich. wobei da auch viel bei der wirkungsbeschreibung übertrieben wird.
Ich denke, nicht zu wissen weshalb man drauf ist kann echt in die Hose gehen.
Jeder ist da etwas anders gestrick.
>
Es geht mir auch nicht darum das Ganze schön zu reden.
Ich kenne eine Frau die das Kraut überhaupt nicht verträgt.
Schon nur im gleichen Raum sein in dem gekifft wird, löst bei ihr psychische Schübe aus.
Wobei, muss fairer halber hinschreiben dass sie schon zuvor angeschlagen war und die Droge an und für sich ihren Vorzustand zum tragen brachte.
Es ist auch ein Unterschied wie damit umgegangen wird.
Dauer kiffen ist nicht das Gleiche als wie jemand der nach Feierabend, anstatt 1 - 2 Glas Wein oder ne Flasche Bier trinkt, ne Tüte raucht. Ich kenne hingegen auch Menschen die nach einem kleinen Glas Bier austicken.
Ich finde man kann aus Überzeugung dagegen sein und dennoch bei der Argumentation bei der Sache bleiben. Ansonsten kommen Ansichten zum tragen bei denen es in der Aussage sogar Haschisch-Fixer gibt. Ich hab noch niemanden gesehen der sich ne Tüte in die Blutbahn gedrückt hat.
Man geht ja auch nicht hin und bezeichnet jede(n) Autofahrer(in) als potenziell drohende Gefahr die dazu führt das Fahren gleich allgemein zu verbieten. Oder betitelt Raucher gleich als Umweltverschmutzer, sonst schaut euch mal um wo die Stummel überall liegen.
Eigentlich sollte jenen die meinen mit kiffen einen erweiterten Horizont zu erhalten auch bewusst sein, mit dem Kauf von Drogen unlautere Machenschaften zu unterstützen. Wo bleibt denn da die Erweiterung des Horizontes wenn es egal ist woher das Kraut stammt und welche Machenschaften damit unterstützt werden.