Thawra schrieb:Also ICH rede nach wie vor von Cannabis. Ich dachte, darum ginge es hier.
Und irgendwie widersprichst du dir selbst - ich dachte, an Alkohol komme ein 16jähriger nicht so leicht, an Cannabis aber schon? Wieso denn nun?
Point one;
Cannabis wird hier selbstverständlich zum Thema gemacht, das hat sicher nichts mit Obsession zu tun, man möge den Titel des Themas beachten. Das heißt das es explizit um Cannabis geht. Cannabis mit Meth zu vergleichen ist unangebracht, nicht mehr und nicht weniger. Somit findet kein Vergleich statt.
2end point;
Alkohol, nunja ist nicht so das er erst ab 18 erlaubt ist, 16 Jährige dürfen wohl noch Bier trinken, jedoch nichts hochprozentiges. Alkopos waren ja sehr beliebt bei den Kiddies. Ob sie´s noch sind ist mir nicht bekannt, ich mache Alkohol zu keinem Thema für mich, gleiches gilt für mich mit Cannabis. Mir ist es egal ob jemand Ersteres oder Zweiteres konsumiert. Jedoch ist es völlig fahrlässig Jugendliche in dem Alter den beiden Substanzen zukommen zu lassen, ob das Bier ab 16 so ok ist, naja ich sag nein. Dem kann man nur durch euin generelles Genuss und Suchtmittelverbot beikommen, oder aber durch einen staatlichen Verkauf der Substanzen.