@DieSacheSicherlich spielst du damit auf meine Posts an, was ich verstehen kann.
Aber ich habe auch von Anfang an gesagt, dass ich weiß das man solche Leute nicht davon "überzeugen" kann, erst recht nicht als Fremder im Internet. Falls überhaupt als naher Freund.
Trotzdem wird es wohl erlaubt sein über das ganze zu diskutieren, auch sehr kritisch.
Ob jemand weiter macht oder aufhört ist weder von mir abhängig, noch mein Problem.
Verurteilen dafür dass er sich damit brüstet und es herausposaunt darf ich diejenigen dennoch.
Immerhin müssen sie sich dessen bewusst sein, wenn sie sowas an die Öffentlichkeit tragen.
@CosmicQueenIch sehe da immernoch keinen Widerspruch im Gegenteil. Eher eine kluge Beschreibung.
Wenn man den Besitz verbietet, kann nicht konsumiert werden. Denn 1. Darf nicht gehandelt werden. 2. Kannnicht konsumiert werden weil wenn ich n Joint rauche, ist er in dem Moment in meinem Besitz.
Würde man nur den Konsum verbieten, wäre Handel möglich. Jeder könnte mit 500g in der Tasche umher laufen und keiner könnte nachvollziehen was damit letztendlich gemacht wird.... Nämlich in dem Fall heimlich im Hinterhof wenn keiner guckt.
Klar wird so aktuell auch heimlich aufm Hinterhof konsumiert aber man kann etwas dagegen unternehmen indem man präventiv Menschen mit Drogenbesitz verurteilt.