Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:31
Zitat von locoteslocotes schrieb:schlimm finde ich nur die kleinen 14 jährigen kiddies die sich cool fühlen wenn sie einen kiffen !
naja, ich hab auch erst nach der schule angefangen zu kiffen, aber ich kam mir nicht sonderlich cool vor, sondern eher "inspiriert" ^^
erschreckend ist meiner meinung nach auch dass die zielgruppe derer die es konsumieren immer jünger wird !
Ja, da gebe ich dir Recht. Ich selbst habe mit 17 angefangen, aber ich kenne auch einige die schon mit 12 angefangen haben und deren Leben ist heute völlig ruiniert (Kriminalität usw)
Ist nur die Frage, lag das jetzt am Kiffen? Oder wären die sonst auch so geworden, nur das das Kiffen halt ein Zusatz war um sich als echten Gangster zu fühlen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:31
@locotes

Das finde ich auch.
Ich muss zwar sagen, dass es eben keine fixe Regel und keinen geregelten Geisteszustand gibt ab dem man sagen kann "Ok, jetzt kannst du kiffen." aber Kinder und Teenager befinden sich in der Entwicklung und da ist es nicht förderlich sowas zu konsumieren.

Selbst eine Entwicklungsphase die man durchmacht (eine Depression ist ja auch nur eine Krankheit die man bewältigt indem man sich entwickelt) sollte man UNBEDINGT DARAUF verzichten.
Ich hatte da nur schlechte Erfahrungen und hab sofort für etliche Monate prompt aufgehört.

Nachdem ich mich psychisch wieder gefangen hatte (an meinem Geisteszustand war übrigens NICHT das Zeug Schuld ;)) habe ich wieder angefangen und es entspannt mich nun wieder gut :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:32
Kiff ist wie das Feuer,
ein bisschen wärmt, zu viel verbrennt

;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:34
Ich hab das mal probiert, aber für mich war das nur eine scheußlich schmeckende unförmige Kippe, die mir absolut nichts gebracht hat, warum die anderen dabei einen Furz im Hirn bekommen haben ist mir bis heute schleierhaft. Auf mich hatte das Zeuchst absolut keine Auswirkungen, doch, ich hab mich danach nach einer richtigen Kippe gesehnt, so eine richtige Dröhnung wie Rothändle, Gitanes oder Karo.....
Andreas


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:36
Zitat von nataSnataS schrieb:diese Frage habe ich mir u.a. auch gestellt und dann mal 3 Monate nicht geraucht...abschalten und schlafen konnte ich, aber nicht so gut, wie mit Gras.
Ich hab auch nur angefangen zu rauchen, weil ich nach meiner BW Zeit tierische Schlafprobleme bekommen habe, ziemlich viel "getestet" habe, auch vom Doc verschriebenes...wobei Canna die harmlose, aber wirkungsvollste Alternative ist/war.
Okay, Cannabis wird ja auch als Medizin verschrieben. Es hilft wirklich gegen Schlafstörungen, Übelkeit usw. Aber das mit dem entspannen?
Ich habe vor kurzem mal einen Zigarettenbericht gesehen. Ein Raucher ist vor der Prüfung total nervös und braucht erstmal ne Zigarette um sich zu beruhigen. Ein Nichtraucher hingegen ist zwar auch nervös, aber nicht so sehr wie der Raucher.
Vielleicht lässt sich en Kiffer einfach nur viel leichter stressen, eben weil er dieses entspannende Gefühl kennt. ich hoffe ihr versteht was ich meine. ^^°


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:36
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Auf mich hatte das Zeuchst absolut keine Auswirkungen
Das ist beim ersten mal meißtens so.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:38
@Anja-Andrea
kiffen wirkt bei den meisten das erste Mal nicht.. ;)

@Labracat
also ich lasse mich eigentlich überhaupt nicht stressen....ich denk nichtmal ans kiffen, wenn ich arbeiten bin, es sei denn ich schreibe hier im Forum darüber ;)
ich mag es halt, meinen Tag in zwei Abschnitte zu teilen, das Arbeitsleben-> das Privatleben.
Und im Privatleben ruach ich nunmal gerne...am WE nie vor 16 Uhr unter der Woche erst dann, wenn ich meine Arbeit durch habe...


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:38
@Labracat du kiffst doch nicht vor ner prüfung sondern setzt dich abends mit freunden aufs sofa, unterhälstdich und rauchst einen, dazu nen bier oder zwei und was geiles zu essen und schon endet der harte tag. das kiffen sorgt einfach dafür das du nicht mehr an die alltagskleinigkeiten denkst.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:39
Zitat von nataSnataS schrieb:.ich denk nichtmal ans kiffen, wenn ich arbeiten bin, es sei denn ich schreibe hier im Forum darüber
Aber vielleicht dein Unterbewusstsein.
das ist jetzt auch keine Behauptung, sondern eine Frage die ich mir seit längerem stelle.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:40
@Labracat
ja, das kann schon sein...aber ich denke ja auch ans Essen oder ans vögeln....ist das so verwerflich?? :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:40
@25h.nox
Das war ja auch nur ein Beispiel das ich letztens gesehen habe. xD


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:41
Ach, ihr versteht mich glaube ich garnicht...
Nein, das ist natürlich nicht verwerflich! xD


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:42
Ist es nicht ;)

Das Unterbewusstsein ist nicht kontrollierbar und deshalb kann es auch nicht verwerflich sein.
Erst wenn die unterbewussten Bedürfnise so stark sind, dass sie sich krankhaft ins Bewusstsein einschleichen, ist es schlecht.
Ab da kann man von einer Sucht sprechen.

Wenn ich so darüber nachdenke und in mich gehe ist da bei mir nur die Sucht nach dem weiblichen Körper vorhanden XD
Wobei meine Moral, Vernunft und meine Prinzipien mich daran hindern einfach so an Damen rumzuknabbern und das ist auch gut so.
Hab keinen Bock auf Eiertritte ^^


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:57
scheiß Moral :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:58
Zitat von solitärsolitär schrieb:Wenn ich so darüber nachdenke und in mich gehe ist da bei mir nur die Sucht nach dem weiblichen Körper vorhanden XD
Wobei meine Moral, Vernunft und meine Prinzipien mich daran hindern einfach so an Damen rumzuknabbern und das ist auch gut so.
Hab keinen Bock auf Eiertritte ^^
lol^^
DITO!!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 14:04
es stellt eine gefahr für lebensmittel dar.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 14:12
@nataS
Genau ^^

Aber die Moral hat sich von selbst entwickelt XD
Man wird heute ja viel zu schnell als Perversling von der holden Weiblichkeit abgestempelt.

Meine ehemalige Flamme rühmt sich damit mit 21 Jahren NUR mit etwas über 30 verschiedenen Typen geschlafen zu haben.
OMG da bin ich mit meinen 25 und 5 verschiedenen Damen ja richtig pervers -.-

Monogamie und romantische Erotik sind eindeutig Fremdwörter :(


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 14:14
Raucht mal eins zusammen ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 14:18
Brandgefährlich! ;)

Kiffen fördert Psychosen und Schizophrenie!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 14:20
@solitär
nur mit 30 Typen????? naja...ich sollte mir kein Urteil bilden....aber das ist schon recht...viel ;)


melden