Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:06
Zitat von nessunonessuno schrieb:Tut mir leid das du so einem Umstand ausgesetzt warst/bist?
Bitte? Ich habe das lediglich einen Fall geschildert der mir bekannt ist. @nessuno
Und Umfeld? Kleinstadt ohne Perspektive. Hmm wer solche harten Drogen nimmt bei dem kann man nicht mehr groß von Vernunft reden.

Ja bester Fall dafür das es eine Einstiegsdroge ist!


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:06
@Bellaphönix
Ja die kannte ich und reine X-Dealer. Dass welche mit Cannabis anfangen und auf härtere Drogen umsteigen ist kein Mythos, das gibt es wirklich, allerdings klappt das auch mit Klebstoff.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:07
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:kenne einen poh pans getrade mal 17 j. alt und der knabe haz Gl isz at Rente...
wtf-are-you-even-talking-about


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:08
@capspauldin

Epic. :D

@Bellaphönix

Also wenn schon meinst du wohl 'Beispiel' und nicht 'Fall'.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:12
Ich kenne noch so einige traurige "Beispiele" die mit Hasch angefangen haben und bei krassen zerstörerischen Drogen angekommen sind. Sehr traurige Gestalten.
Noch ein Beispiel einer aus dem Ort hier hat seine Mutter dazu gebracht ihm ne Platte Hasch mit in den Knast zu schmuggeln, natürlich ging das schief, seine Strafe wurde noch länger und seine Mutter hat auch noch einen oben drauf bekommen... und da will man noch von klarem Verstand reden? @Thawra


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:15
Armer Cailleach, ich fühle mit dir...
Ich hab nach 7 oder 8 Seiten aufgegeben hier etwas zu bewegen ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:16
@Bellaphönix

Also erstens mal ist Hasch nicht Kiffen. Und zweitens kannst du noch viele schlimme Beispiele anführen, das alles beweist noch nicht, dass man Cannabis als 'Einstiegsdroge' einstufen muss. Bzw. wenn, dann muss man sich im Klaren sein, dass das Konzept einer Einstiegsdroge, die fast zwangsläufig zu härteren Drogen führt, schon ein BISSCHEN überholt ist.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:17
@Thawra @myself habt ihr ne Röhre?
Zitat von 3.143.14 schrieb:Bitte? Ich habe das lediglich einen Fall geschildert der mir bekannt ist. @nessuno
Und Umfeld? Kleinstadt ohne Perspektive. Hmm wer solche harten Drogen nimmt bei dem kann man nicht mehr groß von Vernunft reden.

Ja bester Fall dafür das es eine Einstiegsdroge ist!
Na also ist doch dein Umfeld. Natürlich ist so ein Konsum exessivst schädigend. Schlimm das sich wer sowas antut. Würd ich nie tun sowas.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:17
@nessuno
Zitat von nessunonessuno schrieb:habt ihr ne Röhre?
Ne was?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:18
@Thawra

Nen Fernseher mein ich, halt ne alte Röhrenkiste, gab es mal.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:18
Ich bin mir fast sicher, dass jeder erstmal den Alkohol probiert hat, bevor er irgendwas anderes geraucht oder probiert hat.

Also sollten wir dringend den Alkohol verbieten.


Ausserdem: Bei mir im Bekanntenkreis hat sich mal jemand beim Brot schneiden den Finger abgetrennt... Was sagt uns das? Viel zu gefährlich! Kauft nur geschnittenes Brot ^^


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:19
@nessuno

Ahso, pardon. :D

Nö, hab ich nicht. Wenn ich mal das dringende Bedürfnis habe, kann ich ja auch per Internet TV gucken, aber das kommt jedes Schaltjahr mal vor, so ungefähr.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:22
Ich bin unermütlich :D udn kein ER ;) @noRdiC :D

Und woher willst du wissen das ich nicht total zurück gezogen lebe und mich schon lange von vielen Menschen abgekapselt habe? @nessuno



Hmm was macht man denn dann mit Haschisch? als Buchstütze benutzen oder wie? @Thawra


Fakt ist das ein Dealer meisten auch andere Drogen in seinem Sortiment hat. Bei manchen reicht es zumal zu Drogen die einem das ganze Leben zerstören können. Oder meint ihr das jemande erst Crystal nimmt bevor er sich n Joint baut? bei den meisten sollte es anders rum abgelaufen sein


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:24
@Bellaphönix

Nur für den Fall das du dich angesprochen gefühlt hast, mit deinem Umfeld mein ich nur eben das du solche kennst.

Behauptet hab ich von deinem Post nichts, das ist lediglich eine Fehlinterpretation.

@Thawra

Ist nicht das verkehrteste was man machen kann.
Zitat von myselfmyself schrieb:Ich bin mir fast sicher, dass jeder erstmal den Alkohol probiert hat, bevor er irgendwas anderes geraucht oder probiert hat.

Also sollten wir dringend den Alkohol verbieten.


Ausserdem: Bei mir im Bekanntenkreis hat sich mal jemand beim Brot schneiden den Finger abgetrennt... Was sagt uns das? Viel zu gefährlich! Kauft nur geschnittenes Brot ^^
Oftmals ist es doch auch Brauch, nem 10 Jährigem nen Schluck Bier zu trinekn zu geben. Soviel zum Vernatwortungsbewußtsein.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:25
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Hmm was macht man denn dann mit Haschisch? als Buchstütze benutzen oder wie?
Ja ok, aber landläufig wird unter kiffen eigentlich nur das direkte Rauchen vom getrockneten Kraut verstanden. Jedenfalls da, wo ich wohne.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:27
Und in der Stadt wo ich wohne scheint das gute Gras schon vom Umland weggeraucht zu werden hier kommt immer nur der Dreck an ;)
Gut dann schreibe ich ab jetzt Konsum von THC-haltigen Substanzen @Thawra


Kannte ich habe mit solchen Leuten schon lange nichts mehr zutun und bin froh darüber mir deren Elend nicht mehr mit ansehn zu müssen (damit meine ich die Härtefälle) @nessuno


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:27
@Thawra

Ja also anders kenn ich das auch nicht, Hasch wollte nie jemand, das haben sich irgendwelche in Bongs gestopft, oder sogenannte Eimer.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:32
Ihh das ist ja noch abartiger pfui @nessuno
ich frag mich nur warum man sich das antut und ob dies über kurz oder lang überhaupt noch einen Kick bringt


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:37
@myself

Ich wundere mich auch warum man immer mit zweierlei Maß misst. Alkohol = okay, weil Volksdroge & Kultur. Andere Suchtmittel = böse.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:43
Im Kaufmannsladen gibt es nur Alkohol (und ich will nicht sagen das Alk toll ist und keine Charakterliche Veränderung hervorrufen kann, Alk ist für sich auch schlimm) Nur komme ich im kaufmannsladen nicht an andere Substanzen als Alkohol (und ja auch gerne Klebstoff und andere Stinkemittelchen dran die berauschen sollen).

Beim Dealer bekommst du mehr als nur Gras... @Südlicht


DA liegt für mich der Unterschied (aber das scheint außer mir keiner versteh zu wollen also preiset das Gras liebe Brüder Amen )

aber eines muss man THC-haltigen Substanzen ja doch zu gute halten, im medizinischen Fällen kann es Schmerzen lindern. Das ist aber auch der einzige Vorteil


1x zitiertmelden