@25h.nox "Geistloser Fanatismus" ist auch was ganz anderes als manchmal zwei Joint's rauchen.
Tabak rauchen und Alkohol trinken auch alle möglichen Leute, dass hat keinen medizinischen Nutzen, außer dass vom Alkohol das Schmerzempfinden nach einer gewissen Dosis sinkt.
In Deutschland können Sonderfälle legal Weed in Apotheken kaufen, es wird als Schmerzmittel eingesetzt. Es macht vergleichsweise zu tabak oder Alkohol selten abhängig. Kommt natürlich auch auf die Psyche des Betroffenen an, je instabiler desto gefährdeter, körperlich abhängig macht es nicht und alle die ich kenne und kiffen haben einen sehr guten Umgang damit, inklusive mir selbst.
Weed schadet der Lunge auch nicht so wie Tabak, außer man zieht es mit der Bong oder Shisha wegen des Wasser's, da können manchmal Metalle frin hängen hörte ich,
Zwischen Drogenmissbrauch und kiffen generell liegen Welten. Bin immer wieder verwundert welche Vorstellungen in den Köpfen der Leuten so herumgeistern.
Außerdem nahmen auch viele, viele Künstler, Musiker ect. Drogen ein, ich kiff manchmal wenn ich meine Bilder male (bin Künstlerin) und manchmal nicht und das hat keine Auswirkungen darauf, ob meine Bilder sonst schlecht sind oder nicht - muss aber sagen, dass manches Weed kreativer macht als anderes.
tic schrieb:LSD kann auch bei Psychisch kranken helfen. Die weitere Erforschung wurde aber leider eingestellt bzw verboten.
Ja, davon habe ich auch gehört und fand das Thema äußerst interessant. Drogen werden in der heutigen Gesellschaft vollkommen falsch dargestellt und viel schlimmer gemacht als die legalen, obwohl die höheres Suchtpotenzial haben als Gras.