Rhea_Lee_Tate schrieb:Managst Du denn nur die Ablage oder tätigst auch die Bankgeschaefte (Überweisungen z. B.) für Deine Angehörigen?
Online Banking und Kreditkarte haben nur meine älteste Tochter und ich.
Ich überweise alle Rechnungen (meines Partners, meiner beiden jüngeren Kids und meine) von meinem Konto.
Mein Partner bezahlt dafür bar in Geschäften und gibt mir das Geld in bar, wenn ich eine Überweisung für ihn tätige, die nur ihn (nicht die Familie) betrifft.
Seit meine älteste Tochter ausgelernt ist und voll verdient, muss sie ihre Sachen (Ausnahme Lebensmittel, Waschpulver,...) selbst bezahlen.
Sie verdient für ihr Alter gut und kann es sich leisten. Sie überweist auch die Rechnungen vom Schwiegersohn - er bezahlt dafür andere Dinge in bar. Er hat zB auch deren fabrikneues Auto bar bezahlt,...
Ich muss dazu sagen, dass ich Hauptverdiener bin und deshalb das meiste bezahle. Dafür muss ich mich nicht um Haushalt, kochen,... kümmern.
Ich versuche durch Preisvergleiche immer das Maximale herauszuholen.
Heute tätigte ich eine größere Anschaffung, weil der Preis passte.
Unser kombinierter Waschtrockner hat die letzten Monate schon ziemlich "gesponnen". Ich wusste, dass ich bald einen Neuen brauche.
Ich verglich Modelle und Preise über längere Zeit. Heute kam das passende Angebot. Unser kleiner Elektrohändler rief mich an (er wusste, dass wir dieses Gerät brauchen) und sagte, dass er diese Woche einen Coronarabatt auf bestimmte Miele Geräte in Zusammenarbeit mit Miele anbieten kann.
Einziger Wermutstropfen: Miele verfügt über keinen kombinierten Waschtrockner in meiner Größe (9 Kg waschen und trocknen).
Ich musste zwei getrennte Geräte nehmen, die einzeln pro Stück über € 2.200,00 und € 2.500,00 kosten würden. Ich bekam beide, inkl. Montage, Abtransport des Altgeräts und Gutschein für Waschpulver für ein halbes Jahr um € 3.400,00
Da schlug ich zu - nächste Woche werden die Geräte geliefert.
Meine Familie hätte nie diese Geduld, die ich habe - aber so spart man.