"Denn übers Geld redet man nicht"...
01.03.2011 um 13:40@Valkyre
aber vielleicht war es wirklich keine "böse" Absicht von deiner Mutter ... vielleicht wollte sie die wahren Gründe nicht gleich und sofort darlegen, warum sie sich bisher kein Auto davon
gekauft hatte ... denn oftmals spricht man einfach zu wenig miteinander bzw. redet auch aneinander vorbei ...
aber wenn man seinen Eltern nicht Vertrauen kann, wem denn sonst ??? aber das ist ein manchmal schwieriges Thema ... ;)
Valkyre schrieb:.. und was finanzen der eltern betrifft, ich bin auch erst vor nnicht all zu langer zeit drauf gekommen dass meine mutter, die immer meintesie hätte nicht genug geld um sich ein eigenes auto zu kaufen und darum meins kostenlos mitbenutzen wollte (mit hin und wieder reintanken udn autowaschen), genug auf dem sparbuch hat um sich eins zuzulegen, sie aber aus bequemlichkeit keins gekauft hat.. bin durch zufall draufgekommen.ja, manchmal ist man schon etwas enttäuscht, was die Offenheit der eigenen Eltern betrifft ...
soviel zum thema offenheit
aber vielleicht war es wirklich keine "böse" Absicht von deiner Mutter ... vielleicht wollte sie die wahren Gründe nicht gleich und sofort darlegen, warum sie sich bisher kein Auto davon
gekauft hatte ... denn oftmals spricht man einfach zu wenig miteinander bzw. redet auch aneinander vorbei ...
aber wenn man seinen Eltern nicht Vertrauen kann, wem denn sonst ??? aber das ist ein manchmal schwieriges Thema ... ;)