Wenn man wirklich viel geld hat ist es vielleicht in mancher hinsicht gut nicht drüber zu reden, weil dann immer viele leute kommen die ein stück vom kuchen wollen. Wobei ich aber der meinung bin dass jeder der dann auch ein stück an alle anderen ohne guten grund abgeben selbst schuld sind.
Ich persönlich muss ganz ehrlich sagen, in der partnerschaft find ich es gut wenn der partner über ausgaben und einnahmen bescheid weiß.. doch bei anderen is es manchmal vielleicht gar nicht so sinnvoll.
ich hab z.b. einmal den fehler gemacht meiner mutter einen gehaltzettel von mir zu zeigen, die rechnet jetz oft vor was ich alles mit meinem geld machen könnte oder sollte.. sowas is einfach nur lässtig.
:D dabei kann sie rechnen wie sie will
;) es ist und bleibt mein geld dass ich verdiene und ich auch für dass verwende wofür ich es brauche :P egal was wer anderes sagt. ich arbeite ja auch schließlich genug dafür.
FaIrIeFlOwEr schrieb:wenn man z. B. Geld an einen ¿Freund¿ verleiht und man erhält dieses dann nicht zurück ...
bei höheren Beträge sollten darüber auch schriftliche Abmachungen erstellt werden,
ist einfach besser ... zeigt dann häufig die Erfahrung ...
wichtig is auch dass man sich die leute gut ansieht an die man verleiht. .. mit oder ohne schriftlicher abmachung. vertrauen spielt ne große rolle, zumindest bei mir