@Luma30 ja langsam sammeln sich auch bei mir doch viele Wissensinfos an....
apropo BUCH-zu dem o.e. Bild der ermordeten Familie gibts wohl auch ein Buch, das über dieses tragische Ereignis berichtet
http://www.amazon.com/Murdered-Family-Mystery-Wolf-Murders/dp/0984284303Basierend auf einer wahren Geschichte über den Massenmord an einer Bauernfamilie, wirft die ermordeten Familie Fragen über die Schuld der Menschen auf , die des Verbrechens überführt verdächtig sind.
Eine Welle der Angst fegt über die kahlen Prärien des zentralen North Dakota im April 1920 mit der tragischen Nachricht, dass sieben Mitglieder einer Bauernfamilie und ihre angenommen Jungen brutal in ihrem Haus im Norden von Turtle Lake in McLean County ermordet wurden.
Eine massive Suche nach dem Mörder beginnt sofort in der Mitte einer intensiven landesweiten Wahlkampagne. Drei Wochen später, bekommen eifrige Ermittler durch nervöse Politiker ermutigt an ein unterschriebenes Geständnis von einem der Hauptverdächtigen im Fall. Er wird verurteilt, am selben Tag lebenslang in das Staatsgefängnis zu gehen , was die New York Times dann als''die schnelle Verwaltung der Justiz im Land.'' bezeichnet
Von Anfang an, bestreitet der Mann seine Schuld und sagt, dass sein Geständnis unter Zwang, Einschüchterung und Angst erhalten wurde. Im November stellen seine Anwälte einen Antrag im Bezirks Gericht wissend, dass sein Schuldbekenntnis zurückgezogen werden kann und für eine Studie über die Verdienste. Ihre Bewegung wird gestärkt, als ein paar neue Erkenntnisse über die Familie Wolf und ihrer Farm entdeckt werden nur wenige Tage bevor alles aufgerollt werden soll.
Einige 90 Jahre später, die Menschen in der Region glauben noch immer an die Worte des Verurteilten, der gesagt haben soll:''Meine Augen haben gesehen, aber meine Hände sind sauber!''