MasterMario schrieb:die Polizei geht IMMER nach Aussehen
Nach ethnischen Hintergründen eher weniger, aber das Aussehen - oder vielmehr das Auftreten - spielen sicherlich eine Rolle.
Das ist natürlich blöd für diejenigen, die "verdächtig" aussehen. Aber woran soll man es sonst fest machen, die Trefferquote ist recht hoch, bei erfahrenen Polizisten. Und wenn man sich nicht wie ein Arsch aufführt, dann sind die Polizisten in aller Regel freundlich und die Sache ist schnell und unkompliziert vorbei.
MasterMario schrieb:Ich persönlich habe noch nie und würde auch niemals die Polizei rufen, weil ich selber gesehen habe, wie feige die Männer und Frauen in Uniform sind, wenn der Angreifer größer als 1,80 und schwerer als 85 kg ist.
Das mag es geben. Es sind auch Menschen. Familienväter. Und die Ausbildung des Streifenpolizisten umfasst nicht gerade eine besonders umfangreiche Nahkampfausbildung.
Aber dennoch ist es besser, die Polizei einzubeziehen.
MasterMario schrieb:Aber Tatsache ist, dass es lächerlich einfach ist, an eine scharfe Waffe zu kommen
Lächerlich einfach ist es nicht. Jedenfalls nicht für die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung.
Das ist anders, wenn man die "richtigen" Leute kennt. Aber mal ehrlich, wenn jemand Dich mit einer Waffe bedroht, bist Du in aller Regel nicht in der Lage, eine eigene Waffe einzusetzen. Wildwestschießereien, bei denen wild aufeinander geschossen wird, sind was fürs Fernsehen. In der Realität gewinnt derjenige, der als erstes eine Waffe einsetzen kann. Und das ist der Angreifer.
Metallica schrieb:Ehrlich gesagt habe ich nun wirklich ein ungutes Gefühl
Der Betreiber kann ja darauf hin wirken, dass in seinem Parkhaus niemand herum lungert. Er hat das Hausrecht und daher solltest du Dich an ihn wenden.
MasterMario schrieb:Einstellung und Auftreten sind immer noch die beste Verteidigung.
Das ist richtig. Der Tipp ist zwar schwer in die Realität umzusetzen (man muss das in der Regel üben, vor allem, wenn man nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzt). Aber im Grunde ist das die effektivste Verteidigung, erst gar nciht als Opfer auserkoren zu werden.