Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 08:03
Pfefferspray und Totschläger hab ich keinen.

Ich hab meine Fäuste,lol


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 10:33
Es gab Gegenden, in denen war ich froh, eine Waffe zu tragen, weil ich sonst unter lauter Waffenträgern aufgefallen wäre wie jemand ohne Badehose im Schwimmbad. Aber hier in der BRD sehe ich nach wie vor keine Notwendigkeit dafür.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 11:42
Mein Gesicht ist die beste Waffe...damit kommt mir keiner zu nahe.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 13:37
@Doors
Welche Gegend genau?


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 13:51
Zitat von FreistosssprayFreistossspray schrieb:Welche Gegend genau?
Nordfriesland.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 14:07
@Freistossspray
@kleinundgrün
ich tippe mal scharf auf den arabischen Raum. :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 14:24
@Freistossspray

Libanon 1975, Nicaragua 1984.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 14:25
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich tippe mal scharf auf den arabischen Raum.
Rechthaber.

Ich hätte wetten können, dass wir vom deutsch-dänischen Grenzgebiet reden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 14:31
@kleinundgrün

Hier oben, hoch im Norden, ist die Schusswaffendichte in der Tat sehr hoch, wenn ich mich so in der Nachbarschaft umhöre.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 14:41
@Doors
Ich schätze, das hängt nicht unerheblich mit der Besiedelungsdichte einer Gegend zu tun. In dünner besiedelten Gegenden haben die Leute eher noch die Schrotflinte (oder Opas Wehrmachtsausrüstung) im Schrank.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 14:48
@kleinundgrün

Was Schleswig-Holsteiner so im Hobbykeller haben:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/heikendorf-bei-kiel-panzer-flak-und-waffen-aus-keller-geborgen-a-1041868.html


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 14:53
Der beste Selbstschutz ist immer noch das eigene Auftreten und Selbstbewusstsein. Ich muss bereit sein, jemanden zu verletzen, wenn er mir selbst ans Leder will. Diese Hemmschwelle zu übertreten ist aber schon nicht einfach, selbst wenn man angepöbelt wird. Ich persönlich habe immer etwas bei mir und das auch aus gutem Grund, weil die Gegen in der ich wohne nicht gerade sicher ist. Benutzt habe ich eines meiner Utensilien zwar noch nie (außer der Androhung es zu benutzen, was bisher sehr wirkungsvoll war), aber grundsätzlich sollte man sich in der heutigen Zeit schon selber schützen dürfen, gerade jetzt in diesen Zeiten, wo Gewaltdelikte an der Tagesordnung sind. Allerdings setzt man sich natürlich auch dem Risiko aus, von der Polizei kontrolliert zu werden und dann für das Tragen eines Schlagstocks beispielsweise hoch bestraft zu werden.

Zu empfehlen ist natürlich ein Pfefferspray oder auch ein Kubotan, der in Deutschland völlig legal ist. Ein Kubotan ist im Prinzip ein einfacher Schlagverstärker, der, natürlich den richtigen Umgang vorausgesetzt, erheblichen Schaden anrichten kann. Gibt es für 5-15 Euro fast überall legal zu kaufen wo man Selbstschutz Artikel erwerben kann.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 14:59
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:der auch ein Kubotan, der in Deutschland völlig legal ist
Solltest halt aufpassen, damit nicht die Grenze z.B. in die Schweiz zu überschreiten.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:gerade jetzt in diesen Zeiten, wo Gewaltdelikte an der Tagesordnung sind
Das ist eher ein Gefühl als dass es der Realität entspricht:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/153880/umfrage/faelle-von-gewaltkriminalitaet/


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 15:08
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Wenn ich am joggen bin und eine bestimmte Strecke laufe habe ich immer ein Pfefferspray dabei, weil dort die Hundehalter ihre Tiere frei auf den Wiesen laufen lassen und diese meist nicht ganz unter Kontrolle haben.
Gegen Hunde die auf mich zu rennen um an mir hoch zuspringen setzte ich das Spray ein.
Wenn Du Dein Pfefferspray auf meinen Hund ansetzt (Sie ist 11 Monate und springt tatsächlich noch ab und zu - aus Freude) solltest Du Dir überlegen, das Spray prophylaktisch auch gleich gegen mich einzusetzen - und ich denke das geht jedem Halter ähnlich.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 15:18
Früher warich so dämlich, hab sogar ne 9mm Gaspistole mitgeschleppt.
Bringt aööesnix,macht Euch selber zur Waffe, geht in ein gutes Selbstverteidigungstraining,grr lernt auf Euch aufmerksam zu machen und

vor allen,

bei aller Hilfsbereitschaft,

der erste Griff, wenn Ihr eine Gefährliche Situation seht, wo andere in Not geraten sind, gehört ans Handy. 110 wählen und den Vorfall melden.

Wenn unmittelbarGefahr fürs Opfer droht, die Umgebenden Mitmenschen involvieren und diese zur Mithilfe auffordern.

Sich selber in unnötige Gefahr zu bringen, verschärft einen Gefahrensituation nur unnötig.

Notrufund Zeugenbeschaffung, dasist A und O sonnst nix.

Ja doch, eines noch,

frischt eure ErsthilfeKurse auf.

In einer Situation, wo eine Verletzung vorliegt, kann erste Hilfe Leben retten.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 15:19
@cejar
Eine blöde Situation für beide Seiten.

Du weißt natürlich, dass der Hund nichts Böses will - aber wer Deinen Hund nicht kennt (und nicht unbedingt ein Experte im Umgang mit Hunden ist) weiß das nicht.
Da ist eher der Hundehalter gefragt, Hunde nicht an Fremden hoch springen zu lassen.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 15:20
Ja, ich trage Waffen, aber nicht zum Selbstschutz, sondern um Menschen auszurauben.
Ist ein netter nebenverdienst.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 15:30
@kleinundgrün
Ich habe mich damit auseinandergesetzt und weiß, dass ich das tragen darf wo ich lebe. Nur werde ich öfter von der Polizei kontrolliert, weil ich wie der typische New School Hip-Hop Kiffer aussehe. Egal wer mir irgendwas anderes sagen will, die Polizei geht IMMER nach Aussehen und auch nach ethnischen Hintergründen.

Ich persönlich habe noch nie und würde auch niemals die Polizei rufen, weil ich selber gesehen habe, wie feige die Männer und Frauen in Uniform sind, wenn der Angreifer größer als 1,80 und schwerer als 85 kg ist. Da wird dann ganz gerne mal weggesehen.

Waffen zum Selbstschutz sind halt so ne Sache. Aber Tatsache ist, dass es lächerlich einfach ist, an eine scharfe Waffe zu kommen, und wer nur etwas Skrupellosigkeit und kriminelle Energie besitzt, setzt diese auch gegen Dich ein.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 15:43
Waffen dienen nicht nur dem zwischenmenschlichen Ärger. Es gibt durchaus auch Tiere (unangeleinte Hunde), die eine Abwehr (Gas oder Schlagstock) notwendig machen.
Wenn bei mir als Läufer Waldstrecken auf dem Programm stehen, weckt das bei jedem unangeleinten Hund den Jagdinstinkt. Nun bin ich zwar schnell, aber nicht schneller als jeder Hund, der ein Risiko für mich darstellt.

Doch es verhält sich wie bei der Auseinandersetzung mit Menschen: es gilt die Vorausschau, um Gefahren möglichst aus dem Wege zu gehen, aufmerksam zu sein, reaktionsschnell zu bleiben. Das wirkungsvollste Spray bringt mir nichts, wenn ich nicht merke, dass sich mir ein Köter nähert. Gelegentlich tut's auch der beherzte Tritt in die Seite, der Herrchen und Hund fürs nächste Mal sensibilisiert.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 15:44
Ich muss nun auch was dazu beitragen:
Meine Firma in der ich arbeite liegt in einem Industriegebiet. Seit ca. 2 Wochen sind in einer Lagerhalle die um die Ecke meiner Arbeitsstelle liegt Flüchtlinge untergebracht. Seit einigen Tagen lungern recht häufig 2-4 dunkelhäutige Männer in unserem Firmenparkhaus herum, das von außen ja auch für jeden zugänglich ist. Das wurde auch schon von einigen anderen Kollegen beobachtet. Je nach Schicht, so wie es auch Heute der Fall ist, bin ich dann einer der letzten der die Firma verlässt. Ehrlich gesagt habe ich nun wirklich ein ungutes Gefühl durch die ganzen Überfälle an Frauen die durch die Presse gehen. Muss ich mir Sorgen machen oder ist meine Angst unbegründet? Wie kann ich mich am besten Verhalten? Sollte ich mir auch besser zum Selbstschutz Waffen zulegen?


1x zitiertmelden