Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

01.02.2016 um 14:50
Ich trage keine Waffe und bin der Meinung, dass man das in Deutschland auch nicht benötigt (vorausgesetzt, man treibt sich nicht mit irgendwelchen zwielichtigen Typen rum oder hält sich in bestimmten Milieus auf).


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

01.02.2016 um 15:23
Mit Waffen gefährdet man sich eher selbst, als das sie einen schützen. Zumindest, wenn man nicht professionell ausgebildet wurde und ständig trainiert. Verboten sind diese zudem auch noch.

Wäre ich allerdings abends noch viel unterwegs, dann würde ich mir wohl auch ein Pfefferspray besorgen.
Wie läuft das eigentlich in Diskotheken? Das darf man wohl kaum mit rein nehmen. Durchaus verständlich wäre es aber, wenn u.a. Frauen es auf dem Weg dort hin dabei haben.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

01.02.2016 um 15:32
Nope.
Ich wüsste auch nicht wie ich gegen das was mich eventuell bedroht (Bomben) vorgehen sollte. Soll ich einen Selbstmordattentäter ansprayen? Erschießen in einer Weise in der er nicht mehr den Knopf drückt?

Oder vielleicht die Atomsilos von Amerika und Russland mit einem Messer langsam kaputtstechen?

Gewalt war noch nie gut zu Menschen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

01.02.2016 um 16:04
Ich trage keine Waffen bei mir - ich BIN eine Waffe :cool:

Sollte man natürlich nicht bei der Personenkontrolle am Flughafen als Scherz sagen...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.02.2016 um 09:23
Bisher habe ich Pfefferspray wohl unterschätzt. Den beiden Frauen aus Dresden und Altötting, hat es geholfen.

http://www.radiodresden.de/nachrichten/lokalnachrichten/schwangere-wehrt-sich-in-trachenberge-mit-pfefferspray-1197382/

http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_altoetting/altoetting/1931234_Frau-wehrt-sich-mit-Pfefferspray-erfolgreich-gegen-Angreifer.html (Archiv-Version vom 19.02.2016)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.02.2016 um 09:42
Ja.
Habe eine Lanze in der Hose.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.02.2016 um 13:28
Ich hatte lange Zeit immer mal ein Pfefferspray dabei, was ich zum GLück noch nie einsetzen musste.
Nachdem mein Hund einmal fast von einem andern zerissen wurde hatte ich mir schon alleine deswegen eines zugelegt. Darf man in Deutschland eigentlich auch Menschen damit ansprühen? Ich dachte das wäre verboten.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.02.2016 um 13:36
@liaewen
Bei Notwehr ja (meine ich)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.02.2016 um 13:41
@Miamaria
Ja das wäre meiner Meinung nach auch angebracht.
Gerade als eine schwächere Person - wenn man jetzt nicht unbedingt ein Kungfu-Meister ist - finde ich schon, dass es eine gewisse Zeit verschafft um wegzulaufen.
Aber generell bin ich gegen Waffen. Man sieht ja in Amerika wie "gut" das funktioniert.
Ich hatte auch lange Zeit ein Klappmesser (3cm??) aber auch eher nur, wenn ich Gassi war in der Natur, damit ich was zum schneiden hab. Aber das war eben nicht zum Selbstschutz gedacht.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.02.2016 um 13:47
@liaewen
Ein Messer ist auch für die Abwehr von Angreifern nicht so geeignet, allein schon deshalb weil es nicht aus einer gewissen Distanz zu benutzen ist.
Ich überlege mir die Anschaffung von Pfefferspray schon eine Weile..bisher hab ichs noch nicht.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.02.2016 um 13:54
@Miamaria
Vor allem denke ich mal stark, dass man sich da eher selber gefährdet als den Angreifer.
Ehrlich gesagt brauche ich es hoffentlich nie. Ich parke nicht in Tiefgaragen, gehe auch nicht in dunkle Gassen oder Parks. Kam also seit dem Tod meines Hundes fast nicht mehr vor. In der belebten Stadt ist immer wer da.
Aber letztes Jahr im Urlaub hatte ich schon eines mit, einfach zur Sicherheit..


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.02.2016 um 14:52
Wenn ich am joggen bin und eine bestimmte Strecke laufe habe ich immer ein Pfefferspray dabei, weil dort die Hundehalter ihre Tiere frei auf den Wiesen laufen lassen und diese meist nicht ganz unter Kontrolle haben.
Gegen Hunde die auf mich zu rennen um an mir hoch zuspringen setzte ich das Spray ein.


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.02.2016 um 15:36
@Obse89
Man kann es auch übertreiben.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.02.2016 um 15:36
@Obse89
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Gegen Hunde die auf mich zu rennen um an mir hoch zuspringen setzte ich das Spray ein.
Na auf die Gerichtsverhandlung wäre ich sehr gespannt, wenn Bello klar erkennbar nur spielen wollte.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.02.2016 um 15:40
Die wollen doch alle nur spielen. Auch wenn sie Dir ein Stück Fleisch aus dem Leib reißen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.02.2016 um 15:56
@slider
Obse89 schrieb:
Gegen Hunde die auf mich zu rennen um an mir hoch zuspringen setzte ich das Spray ein.

Na auf die Gerichtsverhandlung wäre ich sehr gespannt, wenn Bello klar erkennbar nur spielen wollte.
Da habe ich keine Angst vor. Das könnte man schon so hindrehen, dass ich nach dem Angriff verletzt bin und der hund nicht nur spielen wollte ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.02.2016 um 16:07
@Obse89
Vor Betrug ist dir also auch nicht bange?
Coooool.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.02.2016 um 16:31
@emanon
nö, solange alles zu meinen Gunsten läuft - man muss ja schließlich schauen wo man bleibt


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 04:27
Jop
2 Schlagringe und n Butterfly. Bei mir in der Gegend gibt's viele Problemfälle.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.02.2016 um 07:45
@Abathur
Und einer davon hat 2 Schlagringe und ein Butterfly.^^


melden