Krasse Moralfrage
12.01.2011 um 21:28wie genau lautet denn die AufgabeEinen der beiden Knöpfe drücken, begründen.
wie genau lautet denn die AufgabeEinen der beiden Knöpfe drücken, begründen.
Pallas schrieb:Und wie sieht es mit der Begründung: "Keinen, weil man sich dann die Hände mit Blut befleckt hat" aus?ja, es müsste noch geklärt werden, was passieren würde, wenn man keinen der beiden knöpfe drücken würde. wahrscheinlich wäre es dann so, wie als hätte man beide knöpfe gedrückt.
Pallas schrieb:Und wie sieht es mit der Begründung: "Keinen, weil man sich dann die Hände mit Blut befleckt hat" aus?Umfrage verfehlt, Sechs.
SamaelCrowley schrieb:Das ist auch ein guter Gedanke den der TE wohl nicht bedacht hat !!Diesen Gedanken erwähne ich bereits auf Seite 3.
Das heißt ich ging als Kind bewußt in eine Situation, in der ich jederzeit hätte sterben können (zumindest stellte es sich wie gesagt so dar für mich) und blieb, trotz Panik, weil ich diesen Menschen nicht allein lassen wollte/konnte!das kannst du aber nicht vergleichen. denn da geht es nur um dein eigenes leben, nicht um das der halben menschheit.
original schrieb:das kannst du aber nicht vergleichen. denn da geht es nur um dein eigenes leben, nicht um das der halben menschheit.Das kann ich sehr wohl vergleichen, weil es nicht um die jeweilige Situation, sondern um die Möglichkeit des freien Entscheidens geht.
dS schrieb:Jetzt müsste nur noch @kiki1962 hier rebellieren, dann hätten wir die allmysteriösen Gutmenschen auf einem Haufen beisammenJa, die bösen Gutmenschen, können sich mit gehaltvollen Usern wie dir natürlich nicht messen :D
Pallas schrieb:Diesen Gedanken erwähne ich bereits auf Seite 3.Und besprochen wurde dieser schon auf Seite 2: Beitrag von INSURGENT (Seite 2)