Krasse Moralfrage
12.01.2011 um 21:16
Den Vorwurf kann man ihm sicher machen und sich selbst natürlich auch aber Verantwortlich ist in dieser Situation nicht der Verstand.
Das wollte ich damit Audrücken.
Vieleicht habe ich mich falsch Ausgedrückt.
melden
Krasse Moralfrage
12.01.2011 um 21:16
Ich verstehe noch immer nicht, wie man eine derart klar definierte Entscheidung derartig ausweiten kann, soweit dass es nicht einmal mehr dem einstigen Konstrukt entspricht.
Zuerst gehen Leute davon aus, dass irgendein Psychopat dafür verantwortlich ist und wollen "ihm" eins auswischen, obwohl er garnicht existent wird.
Dann schlagen Leute eine einfache Lösung des Problems vor, eine neue Option, die die ganze Umfrage dadurch sinnlos macht, weil sie den Zwiespalt zerstört, der durch diese Entscheidungen entsteht.
Eine SUBJEKTIVE Denkweise und die Meinung zu dieser Umfrage tut nämlich NICHTS zur Sache, weil keiner richtig oder falsch liegt, sofern er sich nicht auf irgendwelche Ausfluchtsmöglichkeiten fixiert, die nicht vorhanden sind da die Situation vom eigentlichen Gedanken her unausweichlich ist, wir nehmen einfach mal an, jeder muss eine Entscheidung treffen, selbst wenn es im echten Leben nicht so ist, und dadurch entsteht auch diese Gleichheit bei den Votums, denn die Entscheidungen sind beide verachtenswert, jedoch ist es interessant die einzelnen Begründungen für diese Entscheidungen zu lesen, auch wenn sie sie nicht treffen wollen.
Denn um den Willen geht es hier wahrlich nicht, wollen tut keiner.
melden
Krasse Moralfrage
12.01.2011 um 21:19
Das ist doch ganz einfach;
Forderung anhören
Knopf drücken
Raus gehen!
melden
Krasse Moralfrage
12.01.2011 um 21:24
Uff, ich kann nicht mehr schreiben, mein Kopf :(
melden
Krasse Moralfrage
12.01.2011 um 21:24
Da keiner von uns in einer solchen Situation war und hoffentlich nie sein wird kann auch niemand von uns wissen wie er unter solchem Stressfaktor und in diesem Ausnahmezustand reagieren wird.
Daher sollte man keine Option egal wie pervers sie in unserer heilen Welt scheint konsequent ausschließen.
melden
Krasse Moralfrage
12.01.2011 um 21:26
was muss man da lange überlegen - den roten natürlich .
melden