So, mit diesem Post schließe ich den Thread und die Umfrage ab.
Was viele nicht verstanden haben (bis auf einige wenige, Niurick z.B.) war, dass es bei dieser Umfrage NICHT um die Entscheidungen ging, überhaupt nicht.
Es ging mir lediglich um die Rechtfertigungen, mit denen User versucht haben ihr Handeln zu rechtfertigen und uns und ihnen selbst vorzugaukeln, sie haben richtig entschieden.
Es ist erschreckend wie sehr viele Leute von ihrer Entscheidung überzeugt waren, und dachten, sie hätten das Richtige getan.
In Wahrheit ist diese Umfrage so konzipiert dass es KEINE richtige Antwort gibt, alles ist absolut verwerflich und abscheulich, und keine Antwort bzw. Entscheidung kann jemals gerechtfertigt werden.
Ich möchte dies nun verdeutlichen.
autorun schrieb:ich würde die bomben hoch gehen lassen,warum?
naja,weil ich von jedem mitglied meiner familie zu tiefst entäuscht wurde,nur von einer person nicht
und das ist meine freundinn.
Er/Sie rechtfertigte sich damit, dass er von seiner Familie enttäuscht ist, und lässt DAFÜR die Bomben hochgehen und Hunderttausende Menschen sterben!
Eine großartige Rechtfertigung, und ein Paradebeispiel für Selbstbetrug, denn das kann NIEMALS eine Rechtfertigung sein die irgendjemanden zufriedenstellt, es ist nur Selbstbetrug um sich selbst nicht damit auseinanderzusetzen, dass jede Antwort, egal was man macht, schlicht und einfach Wahnsinn ist.
Wie Niurick schon sagte, nur sehr wenige haben Passivität vorgeschlagen, die aber auch in einer Form abscheulich ist, da man so noch mehr Menschen draufgehen lässt, aber zusammen mit der Münze die einzig faire Variante ist, aber auch diese Personen rechtfertigten sich!
ich würde rot nehmen,dann rettet man eine ganze stadt!
Ja, und legitimiert die unmenschliche Folter eines Menschen damit, dass man mehreren Menschen den Tod erspart, auch Blödsinn, keiner darf sich über sowas stellen und entscheiden, wer das Leben mehr verdient hat als andere, dabei macht es nicht wirklich einen Unterschied ob es viele Personen oder nur eine sind.
Sehr interessante Umfrage, dennoch.
Ich hoffe ich konnte es für jeden klar machen, warum ich die Umfrage gestartet habe.
Hiermit ist die eigentliche Diskussion darüber geschlossen, abstimmen könnt ihr natürlich weiter.
Ich möchte noch meinen Respekt an die paar Leute ausdrücken, die sich wirklich darüber Gedanken gemacht haben und sich nicht nur gerechtfertigt haben und einen Knopf gedrückt haben.