Krasse Moralfrage
12.01.2011 um 20:59Ich würde beide Knöpfe drücken. Hauptsache ich überlebe den anschlag.
Vymaanika schrieb:Ganz einfach, weil ich mir unter diesen unrealistischen Rahmenbedingungen auch mein Supermankostüm anziehen kann,Nein, man muss die Bedingungen akzeptieren und darf nichts daran verändern, du siehst doch wie nutzlos die Umfrage mit Option 3 wird, jeder stimmt für Option 3, dadurch geht der Zwiespalt verloren.
greenkeeper schrieb:Klar geht es darum wenn es nur zwei Alternativen gibt Tötungsmechanismen in Gang zu setzen und keine Möglichkeit diese zu verhindern.Das ist richtig, nur wirst du damit nicht automatisch zum Mörder weil du nichts dafür kannst in diese Situation gesetzt zu werden.
INSURGENT schrieb:Im Falle der Japaner drohte ihnen eine Einweisung in Lager die zum Teil schlimmer waren als Konzentrationslager der Deutschen.Ich weiß ... Angst ist bisweilen ein erstaunliches Stimulans ..
hakennase schrieb:Ich würde beide Knöpfe drücken.Beste Lösung, wa'!? Dann gibt es niemanden mehr, der dir Vorwürfe machen könnte^^
INSURGENT schrieb:jeder stimmt für Option 3, dadurch geht der Zwiespalt verloren.NE-HEIN! :-D
INSURGENT schrieb:man muss die Bedingungen akzeptierenSicher nicht. Das Ding wird ausgesessen, vor allem nachdem man selber nicht bedroht wird.