Krasse Moralfrage
12.01.2011 um 18:56Îch wüsste nicht was ich drücken würde,eventuell beide^^
17 schrieb:Sorry dass ich das mal so schreiben muss, aber wer einen jemals vor eine solche Entscheidung stellen würde, kann nicht ganz dicht sein.Es ist wie mit der Frage, ob man eher seinen Lebenspartner bei einem Unfall egal welcher Art retten würde, oder eine völlig unbekannte Person.Auf das Thema bezogen bedeutet das, solch ein Fall ist äußerst fiktiv und kommt niemals vor.
INSURGENT schrieb:Aber Knopf drücken hat auch seine "guten" Seiten.Die da wären?
Thalassa schrieb:Nicht furchtbarer als dieses Szenario überhaupt - ich wäre wenigstens in der Lage mich zu entscheiden.Was heißt denn "wenigstens"? Das ist beileibe kein Verdienst, sondern eine Schwäche.
suffel schrieb:Weil man da am meisten drüber diskutieren kann, wie du siehstsolche fragen bringen meist nur beiträge.
17 schrieb:Ich denke, die häufigste Begründung bei "Grün" wird wohl sein, dass man den Geliebten nicht leiden lassen will.Exakt so sehe ich es auch.
Dass man ihn/sie nebenbei auch noch durch eine Glasscheibe sehen kann, erschwert das Ganze zusätzlich.
Und obwohl ich mich für KEINES von beidem entscheide, empfinde ich die Wahl des grünen Knopfes als egoistischer.
Sidhe schrieb:Was heißt denn "wenigstens"? Das ist beileibe kein Verdienst, sondern eine Schwäche.Sehe ich anders - verweigern und sich vor jeglicher Verantwortung drücken würde in diesem Fall auch nichts bringen.
17 schrieb:Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass du froh bist, dass all diese "nutzlosen Menschen" weg sind.Objektiv betrachtet nicht, außerdem ist meine Familie betroffen und/oder mein bester Freund