Krasse Moralfrage
12.01.2011 um 18:2017 schrieb:Ist es so schlimm, wenn jemand sich weigert zu töten?Nein, ganz natürlich sich vor einer solchen Entscheidung zu drücken.
17 schrieb:Ist es so schlimm, wenn jemand sich weigert zu töten?Nein, ganz natürlich sich vor einer solchen Entscheidung zu drücken.
INSURGENT schrieb:Es sind nur Emotionen, keine realistische Logik gefordert.Was "gefordert" ist, hat ja wohl keinen Einfluss darauf, was in meinem Kopf vorgeht.
INSURGENT schrieb:Ich bezweifle stark, dass die "AGB" wie du sie nennst der Grund für deine Vermeidung einer Aussage sind.Wieder ein schwacher Versuch.
INSURGENT schrieb:Es sind nur Emotionen, keine realistische Logik gefordert.Emotionen habe ich bei solchen Fragen nicht. Nur das Ziel, mit allen Mitteln den Wahnsinn (Deines "es") zu bekämpfen.
INSURGENT schrieb:"Es" hat kein BewusstseinDoch. Es kann eine Woche erkennen und Menschen zur Folterung motivieren.
suffel schrieb:Eine Entscheidung zu treffen ist schwer, aber es kann doch eig nicht so schwer sein zu verstehen, das es zur Auswahl nur rot oder grün gibt ^^Nö :D abwarten ist auch eine Option. Nur wird es im angesagten Szenario nichts bringen. Es fällt aber schwer in dieser Situation nur rot oder grün als Möglichkeit zu sehen, zumal als dritte Option die Entscheidung vorbestimmt ist.
INSURGENT schrieb:Dann beide Knöpfe also, gut.Wusste ich's doch. Aus einer Woche wurde nicht mal eine Stunde.
INSURGENT schrieb:Diskussion beendet ^^Komisch. Keine Meldung in den News, dass in zwei Städten Atombomben gezündet wurden.
INSURGENT schrieb:Nein, ganz natürlich sich vor einer solchen Entscheidung zu drücken.Doch niemand hat sich "gedrückt". Keinen der beiden Knöpfe zu drücken ist ebenso eine Entscheidung und keine Flucht, wie du es suggerieren möchtest. Es ist die Entscheidung, sich selber nicht über Leben und Tod aufzuspielen. Und diese Option existiert ebenso, ganz gleich, ob in diesem Fall beide Ereignisse eintreten.
DonFungi schrieb:abwarten ist auch eine OptionSteht ja auch in den AGB:
So lange du brauchstBeitrag von INSURGENT (Seite 2)