Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krasse Moralfrage

790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Atombombe, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 18:10
@INSURGENT
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Natürlich, sich vor so einer Entscheidung zu drücken und diese bekanntzugeben und zu begründen ist nicht leicht.
Du verstehst nicht - Ich würde als einzige Lösung immer ausnahmslos gegen diesen Zwang kämpfen, völlig gleich wie aussichtslos der Kampf auch sei. Und selbstverständlich gegen das (etwas muss es sein, wenn es auch nur ein sich selbst schreibender Zettel ist) was mich aus aussichtsloser Position heraus zu zwingen versucht.

Anzeige
melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 18:10
ich nehme den grünen Knopf,
weil ich den Schmerz nicht ertragen könnte den ich meinem Liebsten zufüge.


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 18:11
@OpenEyes

Es ist UNMÖGLICH dagegen anzukämpfen, nicht aussichtslos, sondern unmöglich.

@Jillrips

Keine Ahnung, bin in sowas recht gut, hab noch viel mehr davon.


2x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 18:11
Es ist immer gut einen Ersatzknopf dabei zu haben.
Ist bei den meisten Klamotten vorhanden
Augen auf beim Kleiderkauf


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 18:12
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Es ist UNMÖGLICH dagegen anzukämpfen, nicht aussichtslos, sondern unmöglich.
Warten wir eine Woche.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 18:12
@DonFungi

Eine Entscheidung zu treffen ist schwer, aber es kann doch eig nicht so schwer sein zu verstehen,
das es zur Auswahl nur rot oder grün gibt ^^


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 18:13
Interessant, was hier geschrieben wird.

Es geht hier schlicht um einen Test der Entscheidungsfähigkeit.

Die meisten der Poster sind Zauderer oder sogar Vermeider. Das ist frapant.
@INSURGENT


1x zitiertmelden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 18:14
@Puschelhasi

War vorherzusehen, ist auch ziemlich interessant.
Die Umfrage gibt einen sehr guten und interessanten Einblick, anfangs hätte ich z.B. nie damit gerechnet dass Grün soviele stimmen bekommt, und auch nicht dass sich soviele mit Logik vor der Entscheidung drücken wollen^^


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 18:14
So absurd die Frage auch ist - ich würde logischer Weise den grünen Knopf nehmen, bevor ich meinen Liebsten leiden ließe ...


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 18:15
@INSURGENT
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Es ist UNMÖGLICH dagegen anzukämpfen, nicht aussichtslos, sondern unmöglich.
Nein, das kann auch Dein fiktiver Allmächtiger nicht erzwingen, um sein Experiment durchzuziehen muss er mir die Möglichkeit lassen, Entscheidungen zu treffen. Und ich entscheide mich für den Kampf.

Und bereits das Verweigern einer Entscheidung ist ein Kampf gegen es.


1x zitiertmelden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 18:15
@OpenEyes dann aktivieren sich beide Knöpfe


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 18:16
Jeahhh :D


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 18:16
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die meisten der Poster sind Zauderer oder sogar Vermeider. Das ist frapant.
Nein. Auf immer wildere Änderungen der AGB des Ausgangsbeitrags falle ich nicht rein. Das Massaker muss der Versuchsleiter entscheiden. Mal schauen, ob er so heiß frisst, wie er kocht.


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 18:18
Ich bezweifle stark, dass die "AGB" wie du sie nennst der Grund für deine Vermeidung einer Aussage sind.


2x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 18:18
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Nein, das kann auch Dein fiktiver Allmächtiger nicht erzwingen, um sein Experiment durchzuziehen muss er mir die Möglichkeit lassen, Entscheidungen zu treffen. Und ich entscheide mich für den Kampf.

Und bereits das Verweigern einer Entscheidung ist ein Kampf gegen es.
Richtig.

Was soll das denn für eine kranke Welt sein, in der man zu nichts in der Lage sein soll, außer sich zwischen Rot und Grün zu entscheiden?

Man müsste diese Entscheidung ja durch Überlegen treffen, was wiederum weitreichende Empfindungen und Gedanken, sowie Logik voraussetzt.

Wäre all dies nicht vorhanden, dann wäre es einem egal, welchen Knopf man drückt, oder beide, oder keinen!

(Jaja, da bin ich wieder. Diese Diskussion ist einfach zu derbe :D)


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 18:18
@INSURGENT

Ja ein bekanntes Mittel, das herauswinden mittels sprachlicher Ausflüchte. Ich habe nicht viel deutlichere Ergebnisse erwartet, das liegt aber sicher in der Natur des Klientels in Gesprächsforen.

In der realen Welt wären diese Kandidaten mit Pauken und Trompeten durchgefallen, eine Beförderung in eine Führungsposition wäre doch sehr unwahrscheinlich geworden.


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 18:19
@17

Es sind nur Emotionen, keine realistische Logik gefordert.


2x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 18:19
@INSURGENT
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Ich bezweifle stark, dass die "AGB" wie du sie nennst der Grund für deine Vermeidung einer Aussage sind.
Ist es so schlimm, wenn jemand sich weigert zu töten?


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 18:20
@INSURGENT
dann aktivieren sich beide Knöpfe
t
Damit hat "es" verloren. "Es" wollte mich ja zueiner Entscheidung zwingen. Und zwar, um es klar zu stellen, zu einer Entscheidung zwischen dem roten und dem Grünen Knopf.

Und dazu kann es mich mit keinem Mittel innerhalb und/oder außerhalb des Universums zwingen.


Anzeige

melden