Krasse Moralfrage
12.01.2011 um 17:51Das ist eben ein klassisches Gedankenspiel, entweder man anerkennt den Rahmen und sagt was, oder man spielt nicht mit...was soll das diskutieren darüber?
Danke.
Exakt.
Danke.
Exakt.
INSURGENT schrieb:Oh mein Gott, für dich nicht, sonst könntest du keinen Knopf drücken, logisch, oder?Aber ein paar Seiten vorher hast du doch geschrieben, dass wo ich bin die Zeit still steht und plötzlich ist es umgekehrt? ;)
Und in einer Woche normaler Zeit aktivieren sich Beide.
Puschelhasi schrieb:Das ist eben ein klassisches Gedankenspiel, entweder man anerkennt den Rahmen und sagt was, oder man spielt nicht mit...was soll das diskutieren darüber?Doch. Es ist ein Spiel. Wer verliert zuerst die Nerven? Der Proband oder der Versuchsleiter?
Pallas schrieb:Aber ein paar Seiten vorher hast du doch geschrieben, dass wo ich bin die Zeit still steht und plötzlich ist es umgekehrt?Ich habe geschrieben "Die Zeit steht still", das ist auch so, draußen passiert NICHTS bis du die Entscheidung getroffen hast.
Puschelhasi schrieb:Tu das, du könntest aber einen Folgethread eröffnen, wo über mögliche Lücken im Gesetz diskutiert werden kann.Hö? Wie meinst du das?
Nichts, du wirst nicht altern oder sterben, die Entscheidung MUSS getroffen werden.Fassen wir zusammen. Ich werde weder altern noch sterben, die Zeit in der Zone und draußen vergeht auch nicht ... Aber nach einer Woche gehen die Bomben hoch und der Geliebte wird zu Tode gefoltert? Ich weiß dass ist alles nur fiktiv und unlogisch, trotzdem kommt mir das merkwürdig vor.
Man befindet sich quasi in einer Bedürfnislosen "Zone" und altert nicht, die Zeit außerhalb vergeht ebenfalls nicht.