Der Langeweile-Arzt
21.12.2010 um 14:45Vymaanika schrieb:Hier wurde sich auch über die Rentner, die abends einkaufen gehen aufgeregt und auch hier wieder: Sind die Rentner zu langsam oder sind wir zu schnell?Ich meine, letzteres ist der Fall und so ist es auch mit dem Arzt.Es geht nicht schnell genug und deswegen nervt es die LeuteGut, das mit der " Schnelllebigkeit" mag stimmen. Aber zum Thema einkaufen: Ich bin Schichtdienstleistender, 3-Schichtsystem. Seit gut 23 Jahren kaufe ich in ein und den selben Laden ( Supermarkt ) jeweils vormittag bzw. nachmittags / abends ein - je nach dem wie ich Dienst habe. Nun rate mal, um welche Uhrzeit zumindest nach meinen langjährigen Erfahrungen die meisten " Rentner" einkaufen?
Richtig - im Zeitraum zwischen 16:00 und 19:00 Uhr - gerade dann, wenn die " Nicht-Schichtler" Feierabend haben.
Der Marktleiter, den ich schon ewig kenne, bestätigte mir übrigens hinter vorgehaltener Hand diesen Umstand.
Sicherlich wieder nur ein Einzelbeispiel - aber Realität.
Natürlich kann man keinen - egal wie alt er ist - vorschreiben, wann er zum Arzt zu gehen hat, wann er einkaufen darf und wann nicht..ect.
Ein Lieblingssatz vieler Ü-60er ist wohl folgender: " Die jungen Leute nehmen einfach keine Rücksicht mehr auf uns "alten" ( durfte ich mir erst wieder heute vormittag beim Bäcker anhören) - so gesehen muß auch die Frage erlaubt sein, wo bleibt die Rücksicht derer, die defintiv eine bessere und weitgefächerte Zeiteinteilung für den Tag haben,
als Berufstätige?
Eine realistische, umsetzbare Lösung für dieses Thema wird es eh nicht geben - das liegt schon alleine an der " Ellenbogen-Mentalität" und am Egoismus, den heut zu Tage die meisten in sich haben....aber etwas mehr Verständniss - auf beiden Seiten wäre wünschenwert......