@NoSilence NoSilence schrieb:Ich hab auch aus beruflicher Sicht die Erfahrung gemacht, dass die Menschen, welche am schwersten erkrankt sind, genügsamer sind als jene die keine lebensbedrohlichen Zipperlein haben. Die maulen an allem und jedem rum, ziehen über die Ärzte und Personal her aber lachen ihnen dann ins gesicht wenn diese anwesend sind.
Und das ist die Sorte rentner die ich dann nicht mag
Du lästerst hier genauso über die Renter, wie sie es ja deiner Meinung oder nach deinen Erfahrungen machen. Gehst du denn in die Praxis und sagst den Rentnern deine Meinung, das sie sich schämen sollen zum Arzt zu gehen, obwohl sie nur ein "Zipperlein" haben? Das DU wegen ihnen keinen Sitzplatz mehr bekommst und auch noch lange Wartezeiten einplanen mußt?
-Ich kann es mir nicht vorstellen. Also bist du in dem Fall ja auch nicht anders als sie- nur jünger.
Ich finde es unmöglich, was sich hier abspielt.
Irgendwer hatte hier geschrieben, das er oder sie es euch wünscht, das ihr im Alter nicht krank werdet und nicht auf ärztliche Hilfe angewiesen seid. Ich wünsche mir für euch ehrlich gesagt, das Gegenteil. Außerdem hoffe ich, das die Gesundheitsreform - dank EURER Äußerungen - so Endet, das alte Menschen nur 2 Mal im Jahr zum Arzt gehen dürfen, da sie sonst zuviele Kosten provozieren. Mal sehen, wie ihr die Schmerzen aushaltet.
Ich frage mich, ob ihr auch so denkt, wenn jemand aus euer Familie krank ist - Oma, Opa, vielleicht auch schon eure Eltern. Ärgert ihr euch dann auch, wenn sie zum Arzt gehen, weil sie Bauchweh haben oder ihnen etwas auf den Fuß gefallen ist?
@Zekol Zekol schrieb:Tja, und mir geht die Art gegen den Strich, wie sich diejenigen ( also die, ohne die wir ja alle garnicht da wären ) denjenigen gegenüber verhalten, welche durch Ihre Arbeit und somit Beitragszahlung deren monatlichen Bezüge, genannt Rente mitfinanzieren.....
Gut! Dann fang bei deiner Familie an. Sag denen, das du es Leid bist ihre Rente zu finanzieren und das sie nicht mehr zum Arzt gehen sollen, damit
@NoSilence immer einen Sitzplatz hat und nicht mehr so lange warten muß... jemand muß ja den Anfang machen.
Leute: Wo soll es anfangen und wo wird es enden?
So, erstmal zu den kleinen "Zipperlein":
Nur ein - mich betreffendes persönliches Beispiel- Meine Oma klagte über Wochen das sie Bauchschmerzen verspürt. Da es ja "nur" Bauchschmerzen waren, ist sie nicht zum Arzt gegangen, weil sie dem Arzt nicht mit solch einer Kleinigkeit nerven wollte.
Nur war der Grund, das sie die Schmerzen hatte, ein bösartiger Tumor in der Bauchspeicheldrüse war. Nach dieser Diagnose lebte sie noch ca. 2 Monate.
Ich denke mal, das die Einen oder Anderen verstehen, worauf ich hinaus möchte. Auch Kleinigkeiten können ein Anzeichen für eine schlimme Erkrankung sein.
Selbst wenn einem "nur" was auf dem Fuß gefallen ist, kann man sich dabei schon etwas anbrechen.