@NoSilence NoSilence schrieb:Wo habe ich denn bitte den Rentnern gewünscht das sie Glatteisunfälle haben sollen? Du unterstellst mir Sachen die ich überhaupt nicht geschrieben und befürwortet habe.
Dich habe ich damit auch nicht gemeint. Wenn du dieses so aufgefasst hast - weil ich mich doof ausgedrückt habe - dann tut es mir leid. Du hast sowas nicht von dir gegeben und das auch nicht befürwortet.
Auf der ersten Seite ( Kann auch die 2. gewesen sein) hat ein MOD diese Äußerung vom Stapel gelassen und jedemenge Andere haben dies befürwortet.
NoSilence schrieb:Ich vertrete nur die Meinung das die unnötigen Arztbesuche nicht unbedingt sein müssen. Egal ob bei Rentnern oder jüngeren Leuten.
In diesem Thema geht es nun mal um die Rentner. Und Tatsache ist das 90% in den Wartezimmern nunmal Rentner sind.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber wo soll man unterscheiden ob nötig oder unnötig?
Bis die Sache mit meiner Oma war, hätte ich unter Garantie auch im Wartezimmer gesessen und wäre innerlich Amok gelaufen, wenn ich gehört hätte, das die Oma über leichte Bauchkrämpfchen morgens zum Arzt stampft - und ich mit ner fetten Grippe vor mich hin vegetiere...
Mir hat es irgendwie die Augen geöffnet. Wäre deine Oma - genau wie meine- früher zum Arzt gegangen, dann wäre es sicherlich anders verlaufen. Nein, sie wollten nicht, weil es immer heißt die Rentner gehen wegen jedem scheiß zum Arzt.
Und genau das wollte meine Oma nicht von sich sagen lassen und deine Oma ja anscheined leider auch nicht.
NoSilence schrieb:Und manche sind richtig ekelhaft wenn sie nicht das zu hören bekommen was sie wollen. Beschweren sich bei Kleinigkeiten wenn sie statt Rotkraut Rosenkohl zu essen bekommen oder Diäten einhalten müssen weil sie Diabetiker sind, aber auf die fettigen Sahnetorten bestehen müssen.
Und sich dann wundern warum die Werte nicht normal sind. Da ist dann immer der böse arzt schuld.
Auch hier gebe ich dir vollkommen Recht. Aber die Ärzte lassen es ja auch mit sich machen.
Sie könnten es ja auch der Krankenkasse melden, das die Person auf Medikamente besteht und sich weigert eine z.B. Ernährungsumstellung zu vollziehen. Wenn diese dann zum nächsten Arzt dackelt und er die Pillen verschreibt, dann könnte die Kasse es doch mal prüfen, wieso Dr. XY doch Pillen verschreibt... Naja, vielleicht seh ich das auch wieder zu einfach.
NoSilence schrieb:Mag ja sein das du als Schwangere gut stehen konntest, Blutwerte hin oder her. Bin mal gespannt wie du das finden würdest wenn du kollabierst und drohst zu stürzen. Macht ja nix, dem Kind wird schon nix passieren, gell?
Na, na, na... Nun sei mal nicht zu vorschnell mit deinen Äußerungen. Wir können uns gerne mal per Pn über meine grandiose Schwangerschaft unterhalten. Das waren nicht nur kleine Komplikationen sondern reinste Folter. Ich freue mich, das ich und mein Kind alles sehr gut überstanden haben und ich habe auch niemals gedacht: Macht ja nix, dem Kind passiert schon nix!
Und das du kurz vor einem Kollabs stand, kann ich ja nicht ahnen, als du schriebst, das man wegen den Rentnern nicht mal als Hochschwangere einen Sitzplatz bekommst.
Aber ich freue mich, das du anscheinend die Schwangerschaft gut hinter dich gebracht hast und es dir und deinem Kind gut geht.
NoSilence schrieb:Ich habe generell nix gegen Rentner im Allgemeinen und ich leiste beruflich gesehen meinen Beitrag dazu den Leuten zu helfen. Nur beschimpfen lassen muss ich oder andere Personen im sozialen Bereich nicht, nur weil es nicht immer nach deren Kopf gehen kann.
Das muß sich auch niemand bieten lassen. Weder von den Jungen noch von den Alten.
Mein Fazit ist, das wir beide eigendlich den gleichen "gesunden" Gedankengang haben.
Mich hat der anfängliche Spruch vom Mod nur so aufgeregt, das ich einfach meinen Senf dazu geben mußte. Wenn du dir die ersten 3 Seiten nochmal in Ruhe durchließt kannst du mich sicherlich besser verstehen. Das war schon eine Hetze gegen die Rentner und sehr viele haben die Meinung vertreten, das sie es nicht verdient haben sich vom Arzt behandeln zu lassen, da sie ja eigendlich sterben sollen, damit sie nicht so viele Gelder kosten.