hallo analog,
hab mich gefreut, von dir zu hören!! zunächst einmal kenne ich diese situation, wenn man leuten nicht gerne ins gesicht sieht, aus scham...bei mir war der unfall ja letztes jahr im august, dann folgte die erste op, die leider mißglückt ist.
ich war sowas von am boden zerstört, ich kann dir das gar nicht sagen...ich habe jeden tag nur geweint, weil es einfach schrecklich für mich war, in den spiegel zu schauen. ich habe jeden lebensmut verloren, hatte nachts immer alpträume, bin jeden morgen aufgewacht und hab mir als erstes ins gesicht gelangt...um dann zu spüren, wie es sich verändert hat. es war für mich die absolute hölle, noch dazu, weil ich einige wochen vor dem unfall einen modelvertrag als gesichtsmodel unterschrieben habe.
mein schmerz war so unbeschreiblich groß, ich hätte nur noch schreien können. jedes gespräch mit leuten war mir so unangenehm und ich habe mir nur noch mein altes aussehen zurückgewünscht. ich habe mich richtig geschämt für mein aussehen. und dann habe ich die entscheidung gefasst, mich ein weiteres mal operieren zu lassen. alle ärzte haben mir dringend abgeraten, weil sie meinten, die op wäre zu gefährlich und ich könnte mit hoher wahrscheinlichkeit mein augenlicht verlieren.
aber diese tägliche qual hat mir keine ruhe mehr gelassen und ich habe mir dann nur noch gedacht, ich habe sowieso nix mehr zu verlieren. ich bin todunglücklich und so will ich nicht weiterleben. so bin ich nach erlangen in die m-k-g-chirurgie gefahren und hab mit prof. neukam über meine situation gesprochen. er hat mich sofort verstanden und mir zur operation geraten, weil er meinte, ich bin eine junge frau und hätte noch mein ganzes leben vor mir...er hat mir aus der seele gesprochen. und nach monatelanger qual wurde ich dann am 14. dezember operiert. das war die beste entscheidung meines lebens! alles hat super geklappt, ich hab das schönste weihnachtsgeschenk gekriegt, das man sich wünschen kann, ich hab mein gesicht zurückbekommen.
ich kann dir nur sagen,
@analog, gib nicht einfach auf! ich würde es jederzeit wieder tun, ich sehe wieder genauso aus wie früher und bin heute der glücklichste mensch. ich hab zwar immernoch mit einer posttraumatischen belastungsstörung zu kämpfen, aber ich habe wieder selbstbewußtsein und mir machts wieder spaß in den spiegel zu schauen! ich wünschte, ich könnte dir deinen kummer nehmen, ich weiß genau, was du durchmachst! aber ich kann dir die klinik in erlangen nur empfehlen, das sind die besten ärzte deutschlands! die können dir bestimmt helfen. fahr doch mal zu einem gespräch hin und du wirst dann sehen, was sie sagen. aber ich würde nix unversucht lassen!
ich wünsch dir alles alles liebe und schreib mir wieder, würde mich sehr freuen!
viele grüße,
she