Nerven euch die Ausländer in Deutschland?
07.02.2017 um 15:39kleinundgrün schrieb:Fliehen Tschechen und Österreicher?Natürlich fliehen keinen tschechischen oder österreichischen Staatsbürger. Das habe ich auch nie geschrieben. Würdest du den Threadverlauf lesen, wüsstest du es.
Das, worauf du an spielst, ist schlicht die Frage, wo es Flüchtlingen in deren Wahrnehmung voraussichtlich am besten gehen wird. Diese Wahrnehmung muss weder den Tatsachen entsprechen, noch wäre es verwerflich, wenn ich dahin zu fliehen versuche, wo ich eine bessere Situation für mich vorfinde.
Ist ja schön, dass du von Wahrnehmung schreibst. Da ich Psychologie studiere kann ich dir sagen, dass der Begriff Wahrnehmung zu komplex ist, als dass du diesen hier in deinem völlig unpassenden Beispiel zu erklären versuchst.
Letztlich gibt es auch eine Aussensicht auf deine Wahrnehmung. Selbstverständlich kann die Wahrnehmung auf einen bestimmten Sachverhalt auch verwerflich sein.
kleinundgrün schrieb:Vielleicht wegen der dort eher kommunizierten Ausländerfeindlichkeit?Ganz ehrlich, warst du schon in Polen? Hast du da gelebt? Wenn du keine Ahnung hast, dann lass doch bitte das Polenbashing.