Krebs
14.08.2010 um 17:20Ich hab mir auch gerade überlegt, dass nicht nur Impfgegner eigentlich "was verdienen". :D
EL schrieb:wenn Du Shidada bist dann schreibe in neues Buch, aber hier ist es ermüdendWer ist Shidada??
Deinen Zeilen zu folgen
wer noch nie mit Feuer gespielt hat weis auch nicht dass es heiss ist
Merlina schrieb:2,5 Monate...für uns klingt das vielleicht wenig. Für einen todkranken Menschen ist das verdammt viel Zeit.Findest Du? Auch für jemanden, der die Hoffnung hat, den Krebs zu besiegen, ist das eher ein Schlag ins Gesicht. Meine Mutter bekommt ab Freitag das Präparat und 2,5 Monate sind auch für einen Menschen, wie meine Mutter ziemlich ernüchternd. Ich will auch nicht das Präparat in Frage stellen, da die Medizin einfach zu wenig gegen Metastasen ausrichten kann. Nur zu wissen, in maximal 13,2 Monaten ist es soweit, ist nicht wirklich aufbauend.
Merlina schrieb:Welche Therapie wäre denn vielversprechender, weil du wegen der Kosten fragst?In der Univerisität Nürnberg-Erlangen werden Versuche mit dendristischen Zellen gemacht, die in der Hautkrebstherapie ziemlich große Erfolge erzielt haben. Nach Kontaktaufnahme hat man uns erklärt, dass ähnliche Versuche auch mit metastasierten Brustkrebs gemacht werden, aber die Kosten sehr hoch seien. Ca. 5000€ pro Spritze, 4 an der Zahl, macht in Summe 20000€.
Merlina schrieb:Es ist einfach eine Chance, verstehst du? :)Die sehe ich leider gerade nicht
Merlina schrieb:"Austherapiert" ist so ein hässliches Wort. Mit einem Schlag ist all die Hoffnung weg und man weiß quasi, das niemand mehr helfen kann.Naja, das war ja bisher nie das Thema. Meinst Du der Arzt hätte mal was dazu gesagt? Das Einzige was er sagt, er gibt keine Prognosen... Seit ein paar Tagen aber sagt er es sieht sehr, sehr schlecht aus. Dafür, dass zuvor alles nicht so endgültig schien, ist das schon derb und nun muss ich lesen, dass die durchschnittliche Lebenserwartung mit dem Medikament bei durchschnittlich 13,2 Monaten liegt.
Deswegen sind diese 2,5 Monate schon eine Art Anker. Denn in 2,5 Monaten kann viel passieren.
Merlina schrieb:Ihr habt bei der Kasse schon gefragt, ob sie die Alternative bezahlen würden?Wir haben letzte Woche erst davon erfahren. Am Mittwoch geht ihre Krankenakte an die Uni und die stellen den Antrag bei der Kasse. Aber de Dame sagte schon, dass es unwahrscheinlich ist, dass die Kasse da mitmacht. Erfahrungswerte....