Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
28.06.2014 um 18:41@Tepes1983
Sowas wie textzusammenhang sollte man in Diskussionen schon haben, weißt du?
Er verstößt ja eben nicht gegen seine Überzeugung, weil er nie gesagt hat, müll zu trennen sei in seiner Überzeugung.
Genausowenig hat dir je ein veganer gesagt, es sei in seiner Überzeugung, dass er lieber stirbt, als unvegan zu essen oder ein unveganes Produkt zu benutzen.
Wenn er es dann doch tut wäre das heuchelei, sonst nicht.
Wenn du schon die Definition aus wiki bemühst solltest du sie wenigstens verstehen.
Tepes1983 schrieb:Ich respektiere sie nur nicht aber toleriere sie, weil ich sonst selbst heuchlerisch wäre, wenn ich Ihnen gegen meine Überzeugung Respekt zolle ;) Ein erheblicher Unterschied, den du einfach nicht begreifstEine aussage die du das zweite mal bringst die nichts, aber auch gar nix, damit zu tun hat, was ich gesagt habe.
Sowas wie textzusammenhang sollte man in Diskussionen schon haben, weißt du?
und sobald ein Umweltschützer, der zwar gegen Atom usw. ist, anders dike Umwelt schadet, was er ja tun würde, wenn erden Müll nicht trennt. Kann man auch sagen Wasser predigen, Wein trinken ;) und dann sind wir wieder bei Heuchelei, was ist denn daran zu schwer zu begreifen?Tut er dann ja auch nicht, weil er ja niemals wasser gepredigt hat.
Er verstoßt gegen seine eigene Überzeugung, die Umwelt zu schützen ;)
Er verstößt ja eben nicht gegen seine Überzeugung, weil er nie gesagt hat, müll zu trennen sei in seiner Überzeugung.
Genausowenig hat dir je ein veganer gesagt, es sei in seiner Überzeugung, dass er lieber stirbt, als unvegan zu essen oder ein unveganes Produkt zu benutzen.
Wenn er es dann doch tut wäre das heuchelei, sonst nicht.
Wenn du schon die Definition aus wiki bemühst solltest du sie wenigstens verstehen.