Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
05.01.2014 um 02:42q. e. d. :D
shionoro schrieb:Ich möchte sagen, dass es eine vernünftigere Lösung ist, die massentierhaltung bei erhalt unseres Wohlstandes abzuschaffen als mit einem rückschritt.Nun wirst Du all das Fleisch, das in all den verschiedenen Formen konsumiert wird, nicht durch Ersatzprodukte ersetzen können. Du kannst aber durch geschickte Kampagnen die Bedürfnisse verändern, wie man an den Pro-Fleisch-Kampagnen gesehen hat.
nooom schrieb:ich muss nur feststellen das Du kein Mitleid für die Tiere hast die Du isst.Ich halte eine fachgerechte Schlachtung für weniger qualvoll, als von Wölfen oder Hyänen lebendig auseinandergenommen zu werden, wie es das natürliche Schicksal von Huftieren und Geflügel wäre.
JohnDifool schrieb:Na und? Damit hab ich ebensowenig ein Problem, wie mit den von mir bevorzugten Käsesorten, bei denen sich dir vermutlich alleine schon vom Anblick und Geruch der Magen umdrehen würde.Keine kunst käse finde ich allgemein nicht gerade anregend xD Das gleiche passiert bei mir übrigens auch bei paprika ^^
JohnDifool schrieb:Selbstverständlich würde ich auch gerne mal Insekten kosten, wenn sich mir die Gelegenheit dazu bieten würde. Ich hab da keinerlei Berührungsängste!Bietet sich dir denn keine? Ich sehe im sommer regelmäßig maden in der gemeinschaftsbiotonne. Guten hunger
FF schrieb:Kannste behalten. Ich brauche keine Trends, sondern gute Qualität.1. Sagt niemand, dass dieses fleisch qualitativ minderwertiger ist als unangeschimmeltes und 2. war das nur ein wink mit dem zaunpfahl für dich, dass nicht nur an salat schimmelsporen kleben, sondern auch an fleisch, käse, wurst und an nahezu JEDEM lebensmittel und gegenstand. Selbst an der gabel in deinem schrank kleben die dinger, da sie nunmal auch in der luft rumschwirren...
25h.nox schrieb:ist nicht so leicht ranzukommen zu annehmbaren preisen in dt. bei ner asienreise sieht das schon anders aus..Dann produziere selbst/sammel selbst Ist ja nicht so, dass deutschland ein insektenarmes land wäre.
25h.nox schrieb:wir müssten einen großteil der traditionellen menschlcihen küche aufgeben wenn wir keine minderwertigen ersatzprodukt wollen.Sich an traditionen festzuhalten ist nicht immer das richtige und zum anderen: Vegane alternativen sind nicht zwangsläufig minderwertig.
25h.nox schrieb:gut erkannt, gleiches gilt noch stärker für den fleisch konsum, ohne höherwertige fleischkost wären unsere vorfahren nie von den bäumen runter und nen großes gehirn hätten die auch nicht entwickelt.Gerade du solltest wissen, dass die hirnentwicklung nicht zwangsläufig mit dem fleischkonsum einhergeht. Stärke macht da immernoch mehr sinn, da der mensch diesbezüglich einen enormen vorteil hat gegenüber allen anderen omnivoren. Hätten wir nicht ein paar nette enzyme im speichel und dadurch einen enormen vorteil bei der energiegewinnung, dann sähe die sache vlt ganz anders aus.
Sanddorn enthält in geringen Mengen auch Vitamin B12, welches sonst fast ausschließlich in tierischer Nahrung vorkommt. Dieses entsteht durch eine Symbiose mit Bakterien auf der Außenschale der Beere.[12][13] Die Präsenz dieses Vitamins in entsprechenden Produkten ist an das Vorhandensein von Sanddornfruchtfleisch gekoppelt. Unabhängige Erkenntnisse dazu existieren bislang jedoch nicht, weiterhin sind die Umstände, die zu dem propagierten hohen Cobalamingehalt des Sanddorn führen sollen, nicht offengelegt.
nooom schrieb: "Leben und Leben lassen" nur ist die ein Seite in dieser Diskussion immer dafür das man sie Leben lässt aber andere Lebenwesen tötet.Ja, da greift dann aber wieder das Prinzip von "fressen und gefressen werden". Und das sich Menschen gegenseitig töten, ist ja nun mal strafbar.