@morgenrot37 Die Menschen überfüttern sich mit Fleisch. Es ist richtig ekelhaft, wenn man die Berge Fleisch in den Einkaufswagen der Leute sieht.
Was soll denn bitte an Fleisch ekelhaft sein?
Sowas kann doch nur jemand behaupten, der bisher wie die Made im Speck in unserem westlichen Wohlstandsparadies aufgewachsen ist. Eines der ernährungsphysiologisch hochwertigsten Lebensmittel überhaupt, mit einem schnöden "ekelhaft" abzutun, hat sehr viel mehr mit Wohlstandsdekadenz und persönlichen Befindlichkeiten zu tun, die üblicherweise nur von "Igitt" bis "Bäh" reichen, als mit wirklich aufrichtigen, konkreten Zielen, die tatsächlich irgendwas in der Welt verbessern könnten.
Erzähl doch mal den Leuten in Entwicklungsländern wie Somalia, dass du dich vor Bergen von Fleisch im Einkaufswagen ekelst, ohne dabei vor Scham zu erröten oder schlimmstenfalls gleich an Ort und Stelle wegen so einer Aussage gelyncht zu werden!
morgenrot37 schrieb:Ich bin immer so entsetzt, wenn ich die Berichte von der Tierhaltung im Fernsehen sehe, mittlerweile kann ich das schon nicht mehr.
Wenn dich das so sehr stört, gibt es auch ausreichend andere Möglichkeiten an tierische Lebensmittel zu gelangen, z.B. Wild oder Biofleisch. Auch bei Fischen oder Meeresfrüchten kann man wohl kaum von Qualzuchthaltung sprechen, selbst wenn das Produkt letztendlich, nicht einwandfrei "bio" sein sollte.
Am Schluss entscheiden immer nur die Käufer von tierischen Produkten über die Haltungsbedingungen. Bewusster, gezielter Konsum ist dabei der einzige Weg darauf irgendwie Einfluss zu nehmen. Mit einem Komplettverzicht einer verschwindend kleinen Minderheit funktioniert das aber auf gar keinen Fall!
Deswegen bringt diese quasireligiöse Veganismusideologie rein gar nichts für das Wohl des Planeten Erde - außer vielleicht einer ganzen Menge an Selbstbefriedigungsgefühlen für deren Anhänger.
;)