@_Themis_ Nun, ich z.B. geh aber auch gern mal mit Familie und Freunden woanders essen. Da wäre man dann immer das 5. Rad am Wagen. Oder auch inna Pizzeria, ich glaube selbst bei der Bestellung würden die einen total dumm angucken.
Echte jetzt, ne Salatplatte zum Abendessen? Die sind ja nicht immer vegan und zum Abend nur salat, das wäre nix für mich.
@shionoro Wir hatten das ja schonmal so ähnlich durchgekaut. Ich kann für mich halt sagen das ich es schonn echt für schwierig halte. Und ich denke vielen Leuten die ich kenne denen geht es genauso.
Bei Partys rede ich ja auch nicht wirklich von Döner. Eher so Gartenparty/Geburtstag da ist z.B. das Fleischlose ne Käsesuppe mit Zwiebeln/Fleisch/Pilzen, selbst wenn man Fleisch weglässt, ist der Käse nicht vegan.
Man müsste dann wohl immer etwas extra kochen für eine Person. Was eh schon schwer ist wenn man verschiedene Sachen für 25 Leute zubereitet. Weil man da schon fast 2 Tage am kochen und vorbereiten ist.(ja ich weiß auf das eine kommts dann auch nicht an)
Aber ich würde mir dann immer iwie bisschen doof vorkommen, wenn unter 7 Gerichten nix ist was ich essen würde, außer ein Salat.
Das man sich was mitnimmt ok, aber als Gastgeber würde ich das dann auch wieder nicht wollen. xD
Ich finde es halt umständlich, als Gastgeber, oder aber auch wenn ich mich selbst als Veganer sehen würde. Und sehe das halt alles andere als "leicht".