morgenrot37 schrieb: Kannst du vergessen, wie haben die und die Bevölkerung sich doch aufgeregt, als von den Grünen der Vorschlag kam, einen "Veggyday" in der Woche einzu legen.
natürlich, war ja auch richtig so...
morgenrot37 schrieb:Die Grünen wollten der Bevölkerung ja nicht das Fleisch nehmen, sondern ,sie sollen nur EINEN TAG in der Woche mal kein Fleisch essen. Ist das zu viel verlangt?
ja, ein tag an dem fleisch verboten ist ist zuviel verlangt! wieso? weil es ein massiver eingriff in meine persönlichkeits rechte ist. ich lasse mir doch nicht von lusthassenden minderintelligenten diktieren was ich wann essen darf. ob ich 3 tage nur steak oder nur kartoffelpuffer mit apfelmus essen will ist MEINE entscheidung. sowas kann man einem sklaven befehlen, ich bin aber kein sklave sondern ein freier mann, deswegen darf ich meinen speiseplan selbst bestimmen.
morgenrot37 schrieb: Ganz zu schweigen, von den Lebensmitteln die den Tafeln gespendet werden. Wir haben eine enorme Überproduktion!!
also wenn ich meinen fernseher anmache sehe ich negerkinder mit fliegen in den augen und gewaltigen wasserbäuchen. wieso ist das so? weil obst und gemüse für den wohlstandsbauch einfach mehr gewinn bringt als afrikanern weizen zu verkaufen... wieso salat auf besten böden anbauen wenn man dort auch weizen und mais anbauen könnte um die welt zu füttern?
morgenrot37 schrieb:Es wird die Zeit kommen, da werden die Bauern nur noch Mais ansähen um Tierfutter zu ernten. DANN werden die Menschen verhungern.
biogas, der maisboom kommt durch biogas anlagen zustande, nicht durch tierfutter, das wird heute oft importiert aus regionen wo für den menschen genießbare pflanzen nicht wachsen, wie südamerika, dort wird soja angebaut, für den menschen nur hochverarbeitet als nahrungsquelle geeignet, aber für tiere geht das schon(wenn die schweine früh genug geschlachtet werden sind die durch soja hervorgerufenden krankheiten in einer frühphase, die auswikrungen dürften da noch schmerzfrei sein)
interrobang schrieb:was ist an den pferdelasagnien schlecht? ist das fleisch verdorben?
man weiß es nicht, es fehlt an den papieren für das fleisch, man weiß also nicht woher es kommt und von welchen tieren. das kann man niemandem zum essen geben, da man nicht weiß ob giftstoffe im fleisch sind oder nicht. man müsste jede einzelne packung testen, was unmöglich ist.
@Tussinelda es liegt nicht daran das pferd in der rindslasagne ist sondern daran das es fleisch unbekannter herkunft ist. wäre das ein einfacher etikettierungsbetrug gewesen dann wäre das an die tafel geben gar kein problem. pferde fleisch ist eine delikatesse, herrliches fleisch, sehr zu empfehlen.
@Nerok das gemüse würde ohne die viehwirtschaft gar nicht wachsen, jedenfalls nicht mehr lange, kunstdünger ist sehr endlich und würde sehr schnell sher teuer werden wenn er alle naturdünger ersetzen müsste.