Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
11.12.2013 um 13:44shionoro schrieb:Die Sorge die ich da hätte wäre, dass wenn da eine rasche NAchfragesteigerung besteht viel mehr Tiere getötet und gejagt werden als das momentan der Fall ist.immoment wird zu wenig wild geschoßen, die populationen explodieren, rehe zerstören den wald und schwarzwild frisst alle kleineren lebewesen und sorgt für massive verwüstungen in gärten parks und in der landwirtschaft und wird immer mehr zur gefahr für autofahrer, radfahrer und hundebesitzer.
shionoro schrieb:Außerdem ist es ziemlich wenig überzeugend wenn man sagt, Tiere ausnutzen ist schlecht und darum solle man keine tierprodukte essen und sich dann den bauch mit nem Reh vollschlägt.das heißt es ist besser das reh einfach im wald liegen zu lassen? damit macht man nur füchse und waschbären zur plage...
shionoro schrieb:Die kulturelle Küche kann man bei ausreichender Forschung in die Richtung was das Fleisch betrifft größtenteils rekonstruieren bei zufriedenstellender Qualität, wenigstens mittelfristig.also nie wieder braten?
shionoro schrieb: Oder wer isst in Deutschland heute noch typisch Deutsches essen wirklich oft und könnte nicht darauf verzichten?die häufigkeit hat mit der verankerung in der kultur wenig zu tun, nur sonn und feiertags geht ohne fleisch einfach nicht auf dem niveau an das die meisten gewöhnt sind.
gibt keine veganische altrnative für nen pferdebraten oder ne lammkeule...
auch sind viele der gerichte die wir täglich essen abwandlungen er traditionellen küche, bzw der gehobenen küche.
shionoro schrieb:Das ist, meiner Meinung nach, momentan nur deswegen nicht der Fall, weil sie von falschen Prämissen ausgehen.die du durch andere falsche prämissen ersetzen willst...
shionoro schrieb:Das wiederum ist Zukunftsmusik, wäre das aber möglich , hätte ich (im Gegensatz zu vielen anderen) damit kein Problem.ohne gentechnik geht das nicht, also wird es zukunftsmusik bleiben.
shionoro schrieb:Mit Veganer Produktpalette meine ich explizit vegan hergestellte Produkte, die also ein Label tragen.das heißt fertigfood für die gute sache? wie geht das ohne genußverzicht?
Wenn ich mich nur von Gemüse usw ernähre und wenig oder gar keine solchen gelabelten Produkte kaufen, dann fällt keinem Hersteller auf, dass er damit Geld machen kann und in solche Produkte investieren sollte und die Hersteller solcher Produkte sind auch nicht in der lage, mehr und damit günstiger zu produzieren und werden auch nicht mehr Produkte anbieten.
Heide_witzka schrieb:Fett ist lebensnotwendig. Es kommt halt auf die Menge und die Plazierung an.der bmi sagt nichts über den fettgehalt aus... und wäre ich bauarbeiter hätte ich im winter auch gerne nen paar fettposlterchen mehr, ist sau kalt dadraußen und fett isoliert ziehmlich gut...
cassiopeia88 schrieb:Ich finde sowieso, dass Lebensmittel zu billig sind, billig produziert und als Massenware verkauft. Eine Verteuerung müsste natürlich auch mit steigenden Löhnen einhergehenohne die billigen produkte wäre hunger keine seltenheit mehr in europa, schau dir doch an wie viele leute nur über die runden kommen weil sie zur tafel gehen können. die bekommen häufig keinen lohn, man müsste also auch renten und sozialleistungen massiv aufstocken, das kann keiner bezahlen...