Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
06.12.2013 um 19:07@Sarah8919
Aber bei mir erweckt sowas immer den Eindruck, als ob viele Vegetarier und Veganer ihre Abneigung gegen Fleisch aufgrund rein individueller, geschmacklicher Vorlieben, erst nachträglich mit Ethik- oder Gesundheitsargumenten zu untermauern versuchen, weil es gerade angesagt und hip ist kein Fleisch zu essen.
Schließlich wirkt es sehr viel heldenhafter, wenn man vorgibt mit seinem Fleischverzicht die Welt retten zu wollen, anstatt einfach nur zu sagen, dass man Fleisch nur aus geschmacklichen Gründen nicht besonders mag. Da drängt sich leider zwangsläufig immer ein gewisser Eindruck von Heuchelei auf. ;)
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Und noch ein gut gemeinter Rat zum Schluss:
Durch die Verwendung von korrekten Satzzeichen, anstatt "...", wären deine Texte deutlich angenehmer zu lesen. :)
ich hab früher auch gern mal Fleisch gegessen (Pute und Huhn, Fisch) ... nur Schwein und anderes Fleisch hab ich nie gerne gegessen... ich hab eigentlich schon immer mehr gerne das Gemüse gegessen...Völlig okay, wenn das deine persönlichen Vorlieben sind.
Aber bei mir erweckt sowas immer den Eindruck, als ob viele Vegetarier und Veganer ihre Abneigung gegen Fleisch aufgrund rein individueller, geschmacklicher Vorlieben, erst nachträglich mit Ethik- oder Gesundheitsargumenten zu untermauern versuchen, weil es gerade angesagt und hip ist kein Fleisch zu essen.
Schließlich wirkt es sehr viel heldenhafter, wenn man vorgibt mit seinem Fleischverzicht die Welt retten zu wollen, anstatt einfach nur zu sagen, dass man Fleisch nur aus geschmacklichen Gründen nicht besonders mag. Da drängt sich leider zwangsläufig immer ein gewisser Eindruck von Heuchelei auf. ;)
von Alpro gibts so nen geilen Schokodrink!! Der hat sehr wenig Kalorien und wenig Fett ... viel weniger als normale Milchschokolade... und es ist auch noch mit Vitamine angereichert... das ist eine super Alternative zu Milchschokolade und schmeckt echt gut! ;)Auch manchen Schönheits- und Diätenwahn oder schlimmstenfalls eine Essstörung, wie Anorexie oder Bulimie, versuchen gerade junge Mädchen sehr oft mit dem Deckmäntelchen der veganen Ideologie zu kaschieren. Ich will dir aber diesbezüglich nichts unterstellen, sondern fand es nur wichtig, auch darauf mal hinzuweisen, weil du "sehr wenig Kalorien und Fett" erwähnt hattest.
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Und noch ein gut gemeinter Rat zum Schluss:
Durch die Verwendung von korrekten Satzzeichen, anstatt "...", wären deine Texte deutlich angenehmer zu lesen. :)