@Tussinelda Tussinelda schrieb:gibt es bei Dir im Wald denn keine Wasserquelle? Wieso kaufst Du Getränke? Und welche kaufst Du denn?
Nein gibt es nicht. Und welche ich kaufe? Wasser und nein kein volvic aus einer französischen bergquelle
:D Tussinelda schrieb:Es geht darum, dass es schlicht unmöglich ist, die Masse Mensch zu ernähren, ohne Hilfsmittel, darum geht es.
Weiß ich. Ich finde sowieso, dass es viel zu viele menschen gibt. Reduktion wäre angebracht ..... nein ich will keine bomben zünden ... hört einfach auf euch so exorbitant zu vermehren
;) und nur zur info ..... der lezte satz war nicht gerade ernst gemeint.... bevor man sich daran jetz wieder verbeißt.
Ansich war der ursprüngliche anstoß dieser diskusssion auch nur ein "veganer ziehen maschinen vor anstatt viecher vor den zug zu spannen" ... ICH ziehe handarbeit vor! Und dafür spreche ich nicht für veganer oder sonst irgendeine gruppe, sondern für MICH!
@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Die Menschen waren schon immer faul, so so...und die Krankheiten kommen nur von dieser Faulheit, oder kann es sein das der Überkonsum an Nahrungsmitteln im Allgemeinen daran Schuld ist?
Soll ich jetzt mal deine beliebten naturvölker anbringen, die noch keine autos haben und keine ochsen vor ihren nicht vorhandenen pflug packen?
CosmicQueen schrieb:Und so ein Bauerarbeiter ist in deinen Augen also eine faule Sau der den ganzen Tag so wie du im Labor rumhockt um Beiträge bei Allmy schreiben zu können.....aha ich verstehe. ;)
Derjenige, der den kran bedient? Oder der, der seinem kollegen bei der arbeit zuschaut und seine käsestulle futtert? Btw sprach ich von übergewichtigen landwirten, die keinem ochsen beim pflügen hinterherrennen, sondern das alles schön im träcker machen. Ich bin übrigens auch ne faule sau und ich hab wahrscheinlich mehr bewegung als so manch anderer hier .... trotz meines laborjobs
:vv: @der-Ferengi der-Ferengi schrieb:Und wenn ich hier so Deine Beiträge lese, ver-
wechselst Du 'Urlaub auf dem Bauernhof' mit 'Arbeit auf dem
Bauernhof'. Wie Cosmicignition schon sagte, Landwirtschaft
ist kein Teilzeitjob.
Ich bin immernoch auf nem bauernhof groß geworden und habe als kind tatsächlich noch auf dem felde gestanden und bei der ernte mitgeholfen bzw die tiere von weide zum stall und andersherrum "gescheucht" ........ Is ne heiden arbeit kühe annem maisfeld vorbeizubuggsieren ohne, dass sie alles wegfuttern
:D der-Ferengi schrieb:Wie stellst Du Dir die Erntemaschinen vor?
ich zitiere mich mal dazu selber:
lediglich, dass ich anstelle des maschinen bzw tiereinsatzes den einsatz von handarbeit vorziehen würde Also nix mit maschinen...... "Ich sehe schon, vollkommen undurchdacht, Deine Aussagen.
Aber so sind sie, die Städter. Alles ganz easy." ..... Lies bitte alles und reiß nicht irgendwelche textpassagen aus dem zusammenhang.
nochmal
@CosmicQueen CosmicQueen schrieb:Soweit ich weiß lebt sie eher ländlicher, aber ich komme aus einer Großstadt. Nur wenn man Dinge einseitig aus seiner Warte heraus betrachten, dann ist natürlich alles ganz easy. Sie macht es so, also warum nicht gleich alle. Dabei werden ganz viele Faktoren einfach mal ausgeblendet und schon passt es ins gesamte Weltbild.
Was ich mache und was andere machen ist vollkommen irrelevant. Ich zwinge niemanden so zu leben, wie ich es tue. Genauso lass ich mich nicht in irgendeine schublade stecken. Mir ist immernoch bewusst, dass nichts auf der welt "ganz easy" von statten geht. Also bitte versuche mich nicht zu analysieren oder irgendwo einzuordnen ..... das geht schief
:D Niemand ausser mir selbst weiß genau, was ich denke oder wie ich dinge betrachte. Genauso wenig kennst du mein weltbild
;) Also schön vorsichtig mit solch allgemein gehaltenen aussagen
:D@Tussinelda Tussinelda schrieb:denn veganer wollen ja auch, dass jeder sich so ernährt wie sie
Tussinelda schrieb:Veganer scheinen ja kein Leid zu verursachen, was natürlich widerlegt ist und schon deshalb nicht stimmt, weil sie durch ihr dogmatisches und uneinsichtiges Auftreten, eher ihrer Sache schaden und den Fleisch verzehrenden Menschen den letzten Nerv kosten
Bitte nicht wieder diese allgemeinen aussagen O.o setz doch wenigstens ein "einige" vor "veganer".
Ich renn doch auch nicht rumm und sag "alle omnivoren sind herzkranke und faule tierquäler, die sich am leid der viecher ergötzen".
CosmicQueen schrieb:Manche Veganer
:*