knopper schrieb:es heoißt ja dass beim Bungee, sowie auch beim Fallschirmspringen es dieses "Kribbeln im Bauch" wie z.b. in der Achterbahn / wenn das Flugzeug absackt durchTurbulenzen usw..., nicht gibt. Stimmt das denn? :ask:
Also kennt ja jeder wenn es dann abwärts geht, Bauchmuskeln verkampfen sich und es einem vorkommt als wäre es ne halbe Ewigkeit :D
Kann mir nicht vorstellen dass es beim Bungee nicht auch so ist...oder?
Also das mit der gefühlten halben Ewigkeit ist beim Bungee auch so, obwohls letztlich nur wenige Sekunden sind. Der Hauptunterschied zur Achterbahn ist, dass ich vor der Achterbahn keine Angst hab, das ist für mich Spaß pur! Beim Bungee ist die Überwindung aber schon extrem hoch, und fühlt sich eben wirklich an, als würde man sich freiwillig in den Tod stürzen. Die Erleichterung kam erst als ich spürte dass das Seil hält, und auch nicht zu lang war
:D :D :D und der anschließende Adrenalinrausch ist entsprechend langanhaltender und intensiver als bei der Achterbahn!
Häresie schrieb:Wow. Um mutig zu sein muss man vorher ja bekanntlich die Angst überwinden, da schießt schon gut das Adrenalin ein bei so einem Sprung.
Davor hab ich Respekt.
Als Konfrontationstherapie bei Höhenangst ist bungeespringen allerdings nicht geeignet oder, die schubsen einen ja hoffentlich auch nicht einfach herunter wenn man nicht innerhalb von 30 mins springt damit es weitergeht. :D
Ich find das mit der Höhenangst für mich persönlich zum Glück auch nicht belastend, therapieren würde ich mich erst lassen wenn ich bspw nicht mehr auf eine Leiter steigen könnte uä, aber so schlimm ist es nicht ausgeprägt bei mir, hab bestimmt nur Angst vor Kontrollverlust.
Ganz ehrlich, ich hätte mir gewünscht, sie hätten mich geschubst! Je länger man da oben steht und Zeit zum Nachdenken hat, desto mehr denkt man darüber nach, warum man sich diesen Wahnsinn eigentlich grad antut
:D Das Herz klopft einem bis zum Hals, und die Knie werden immer weicher. Darum am besten gleich beim ersten Runterzählen springen, je länger man wartet, desto schwerer wird es
:DBei starker Höhenangst wär das in meinen Augen zu krass. Dann lieber Sprungturm im Schwimmbad, oder Fallschirmspringen mit Lehrer.