Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tussinelda schrieb:leider falsch, @Kybernetis ist kein "white man"Na dann bin ich mal froh, dass die vielen Ausländer, die ich kenne nicht so drauf sind...
Puschelhasi schrieb:Dir steht das jedenfalls als "Weisse" nicht zu.ich maße mir das, im Gegensatz zu Dir, auch nicht an, ich bezeichne Menschen so, wie sie selbst bezeichnet werden möchten....kannst ja mal alle meine Beiträge hier nachlesen, ich richte mich nach den Befindlichkeiten Betroffener, sonst nichts
Denn deine Selbstidentifikation ist ja wohl ebenfalls nicht "Schwarze" oder?
Puschelhasi schrieb:Ja sehr oft sogar, ich lehne solche Eigenbezeichnung grundlegend ab, das ist eine Unkultur und ich weiss dass da noch viel Aufklaerungsarbeit geleistet werden muss.Um ganz genau zu sein gehört der Mensch zu biologischen Rasse (= Unterordnung) der Trockennasenaffen ;)
Das Bewusstsein dass wir alle nur einer Rasse, naemlich der Rasse Mensch angehören ist noch nicht sehr weit verbreitet, leider,
Puschelhasi schrieb:warum überhaupt solche BezeichnungWeil sie in der Realität auf ein relevantes Unterscheidungsmerkmal hinweisen. Ob dir das jetzt gefällt oder nicht.
Puschelhasi schrieb:Eben, warum überhaupt solche Bezeichnung, immerhin sind ja fast alle Schwarzen z.B. in den USA mixed.Dafür gibts auch nen Begriff "Mulatto". Wird gerne auch als Selbstbezeichnung genommen. ;)