Tussinelda schrieb:Schwarz ist ein Wort für Schwarz, Neger ist eine Wertung
neger ist eben keine wertung, aber da du dadurch menschen aufgrund ihrer hautfarbe einordnest ist das nicht als anrede geeignet.(gleiches gilt aber für schwarzer)
afro-deutscher ist sogar noch schlimmer, da er afrikaner und schwarze zusätzlich gleichsetzt, aber die implizierung beibehält. die kategorie ist das problem, nicht das wort.
psykodellic schrieb:Sorry wenn ich das frag aber bist du so blöd oder verstehst du es wirklich nicht das sich über die letzten Jahrzehnte die Wortbedeutung geändert hat?
das wort hieß immer schwarz, das ist und bleibt die bedeutung, früher wurde da was rein impliziert, was heute nicht mehr er fall ist. ja, das wort hat seine bedeutung verändert, sie ist deutlich harmloser geworden, da weniger impliziert wird.
vincent schrieb:kannst dann aber nicht leugnen, dass die Mehrheit der Schwarzen so denkt und dich dann dem Vorwurf der Diskrimierung entziehen
mir ist es egal was unreflektierte menschen mir vorwerfen. wo da sproblem liegt habe ich mehrfach deutlich gemacht, die ständig empörten hier sind nur anscheinend mit so komplexen dingen überfordert