@CosmicQueenDas hat zwar nun nicht mit eurer Diskussion zu tun, aber wenn ich zum Beispiel an meine Oma zurück denke, die hat das Wort ''schwarzer'' zB nie benutzt, für die waren maximal Pigmentiere einfach ''Neger''. Und das hat sie in keinster Weise rassistisch gemeint, auch wenn meine Oma aus dieser Zeit gestammt hat. Das war damals einfach eine Bezeichnung, so wie es heute für uns nicht mehr zeitgemäß ist und wir uns um politische Korrektheit kümmern und bemühen.
Gut, dass das Wort ''Neger'' duraus eine niedere Bezeichnung war, habe ich in diesem Thread nun gelernt. Aber Menschen damals wussten es vielleicht noch nicht besser und/oder haben sich darüber einfach keine Gedanken gemacht. Für die war ''Neger'' so selbstverständlich wie für uns heute ''schwarzer'' oder ''farbiger''.
Auch ist das Wort ''Neger'' für mich kein Grund gewisse Bücher verbieten zu lassen.
Man sollte sie dann eben nur nicht mehr vervielfältigen oder neuauflagen drucken lassen. Sie sind eben auch nicht mehr Zeitgemäß.