Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
13.05.2013 um 21:10.lucy. schrieb:Danke für Deine BeiträgeVielen Dank, das freut mich das Du meine Beiträge zu schätzen weisst.
Sehr hilfreich und passend zum Thema
.lucy. schrieb:Danke für Deine BeiträgeVielen Dank, das freut mich das Du meine Beiträge zu schätzen weisst.
Sehr hilfreich und passend zum Thema
lexa schrieb:Ich kann dem Begriff Negerkuss nichts übles ansehen. Beim Mohrenkopf sieht es jedoch anders aus.Es sind beides Süßigkeiten mit Migrationshintergrund, denen dieser nachträglich angedichtet wurde.
.lucy. schrieb:Ich warte ja noch immer darauf, dass sich hier Schwarze melden und für ihre Probleme mal selbst streiten, aber vielleicht schreiben sie gerade Dankesbriefe, weil ja andere es für sie tunIch habe mich hier schon mehr als oft genug zu Wort gemeldet und habe deutlich gemacht das schwarze Menschen es alles andere als gut finden als "Neger" bezeichnet zu werden. Ich bin selber dunkelhäutig und kenne viele andere schwarze Menschen und kann dir versprechen, die Bezeichnung "Neger" wird als Beleidigung aufgefasst. Was sagst du dazu? Ist dir das egal und hältst du jetzt alle schwarzen Menschen für Dumm und Ignorant das sie nicht deiner Meinung sind?
Vielleicht scheint es ihnen aber auch nicht so wichtig
Kybernetis schrieb: Übrigens kommt mir nicht mit dem lächerlichen Argument das man unter Freunden sowas wie "Neger" sagen kann, sicher kann man das, manche Freunde begrüßen sich auch als "Arschloch" oder "Wichser", nennst du aber einen Fremden so, musst du dich nicht wundern wenn du eine ungehaltene Reaktion erfährst. Das ist kein Beleg dafür das "Neger" oder "Arschloch" keine Beleidigungen sind...solche sprüche bringe ich nicht, oder hast Du das schon mal von mir gelesen ?
Kybernetis schrieb:Ich habe mich hier schon mehr als oft genug zu Wort gemeldet und habe deutlich gemacht das schwarze Menschen es alles andere als gut finden als "Neger" bezeichnet zu werden. Ich bin selber dunkelhäutig und kenne viele andere schwarze Menschen und kann dir versprechen, die Bezeichnung "Neger" wird als Beleidigung aufgefasst. Was sagst du dazu? Ist dir das egal und hältst du jetzt alle schwarzen Menschen für Dumm und Ignorant das sie nicht deiner Meinung sind?
Kybernetis schrieb: Natürlich gehst du nur darauf ein was gar nicht auf dich gemünzt worden ist.@Kybernetis
.lucy. schrieb:Dann lies nochmal Deinen BeitragWeißt du nicht wofür ein Absatz steht? Lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe und vor allem wie ich es geschrieben habe, wenn du der deutschen Grammatik mächtig bist, wirst du verstehen das ich nicht dich gemeint habe...
Kybernetis schrieb: Ganz davon ab, was hast du davon das Wort Neger hier so zu verteidigen, weißt du wie das auf Außenstehende wirkt?All meine Beiträge kannst Du mir sicher zeigen, in denen ich das Wort N.... so verteidige
.lucy. schrieb:Ich warte ja noch immer darauf, dass sich hier Schwarze melden und für ihre Probleme mal selbst streiten, aber vielleicht schreiben sie gerade Dankesbriefe, weil ja andere es für sie tunKannst du auch mal auf die Beiträge von kybernetis eingehen, denn immerhin hat er sich ja nun wieder gemeldet, was du ja sowieso ständig ignorierst, denn du kennst ja einen Schwarzen, der ist anderer Meinung und für dich zählt doch sowieso nur deine Meinung von der du dich nicht abbringen lässt. Also warum diskutierst du überhaupt noch?
Vielleicht scheint es ihnen aber auch nicht so wichtig
CosmicQueen schrieb: Kannst du auch mal auf die Beiträge von kybernetis eingehenAch, ich dachte, ich häätte gerade mit ihm geschrieben ;)
CosmicQueen schrieb: Also warum diskutierst du überhaupt noch?Noch sind wir nicht so weit, dass Du das bestimmen kannst wo ich schreibe und was