@Tussinelda Sicher könnte man das, aber siehe hier, manche Leute sind einfach stur. Die wissen genau um die beleidigende Wirkung des Wortes, aber sie lassen sich nichts sagen, selbst wenn man mit guten Argumenten und vernünftig redet. Viele Leute sind uneinsichtig.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...oder wie lautet der Satz. Ich würde niemals auf die Idee kommen jemanden Neger zu nennen...es käme mir einfach nicht in den Sinn. Aber vor allem deswegen, weil ich Leute nicht wegen ihrer Hautfarbe "klassifiziere", das ist mir total egal. So sollte es wohl bei allen sein, so wird es aber niemals sein, denke ich, leider, und dessen muss man sich auch bewusst werden.
@Jimmybondy Puh ich weiß das gar nicht genau. Ich bin Ende der 80er geboren...kann gut sein, dass sie da schon Dickmanns hießen, meine Eltern aber z.B. sie aus alter Gewohnheit Negerküsse nannten und ich es dann so übernommen habe. Ich weiß es echt nicht mehr
:D Ich weiß nur, dass es damals für mich auch immer Negerküsse waren und ich das gar nicht schlimm fand.