Depression: Wo ist die Energie?
11.03.2010 um 14:46@Waldfreund
Es ist schön, sich z. B. an der Natur zu erfreuen, wenn ich jetzt so "ins Grüne" hinaus gehe, die sprießenden Blühten und Blätter des nahenden Frühlings betrachten kann oder aber im Bothanischen Garten die Gewächse anschaue, auch das wirkt sehr beruhigend ......
Es ist sehr erholsam für die Seele, wie heißt es doch Umgangssprachlich ?
"Es ist Balsam für die Seele" - es ist wie ein Medikament fürs Gehirn .....
Sich unter Druck zu setzen, weil alles so oder so sein sollte oder muß, nein das ist nicht immer erforderlich, manchmal natürlich schon, vieles kann man vergessen, das braucht man nicht um glücklich zu sein ......
Und ob mich andere "cool" oder "in" finden, das ist mir so was von egal, wichtig ist, dass ich in erster Linie mit mir selbst zufrieden bin.
Diesen Druck nach "immer mehr Haben wollen", immer Besseres und Teureres haben müssen, diesen Druck lasse ich gar nicht erst zu,
diese Energie sollte man anders verwenden, sinnvoller einsetzen .....
Ich finde, ich kann auch so schon sehr glücklich und zufrieden sein - wichtig ist die Gesundheit, da hat man aber leider nicht immer Einfluss drauf .......
Aber auch die Depressionen, kommen manchmal sehr unverhofft, wenn eigentlich alles ok zu sein scheint ......
Waldfreund schrieb:Also ich habe mein Gehirn so programmiert das ich zufrieden bin, wenn das Wetter schön ist, und meine Familie und ich gesund sind. Ein gutes Buch, eine nette Begegnung oder ein schöne Diskussion, sind genug Nahrung für mein Gehirn.Da stimme ich dir zu ..... ;)
Ich denke in erster Linie daran was ich habe, und nicht daran wie ich sein sollte, oder was ich haben sollte um cool oder „in“ zu sein. Ich lebe ohne Druck, brauche nicht viel Geld und bin so glücklich wie noch nie. Und auch noch sehr gesund.
Es ist schön, sich z. B. an der Natur zu erfreuen, wenn ich jetzt so "ins Grüne" hinaus gehe, die sprießenden Blühten und Blätter des nahenden Frühlings betrachten kann oder aber im Bothanischen Garten die Gewächse anschaue, auch das wirkt sehr beruhigend ......
Es ist sehr erholsam für die Seele, wie heißt es doch Umgangssprachlich ?
"Es ist Balsam für die Seele" - es ist wie ein Medikament fürs Gehirn .....
Sich unter Druck zu setzen, weil alles so oder so sein sollte oder muß, nein das ist nicht immer erforderlich, manchmal natürlich schon, vieles kann man vergessen, das braucht man nicht um glücklich zu sein ......
Und ob mich andere "cool" oder "in" finden, das ist mir so was von egal, wichtig ist, dass ich in erster Linie mit mir selbst zufrieden bin.
Diesen Druck nach "immer mehr Haben wollen", immer Besseres und Teureres haben müssen, diesen Druck lasse ich gar nicht erst zu,
diese Energie sollte man anders verwenden, sinnvoller einsetzen .....
Ich finde, ich kann auch so schon sehr glücklich und zufrieden sein - wichtig ist die Gesundheit, da hat man aber leider nicht immer Einfluss drauf .......
Aber auch die Depressionen, kommen manchmal sehr unverhofft, wenn eigentlich alles ok zu sein scheint ......