@Outsider Ne, die spiegeln die Interessen anderer Bevölkerungsschichten in anderen Erdregionen wieder, da hast du recht. Nichts desto trotz, möchte auch ein Ecuadorianer seine Familie ernähren, in dem er seinen Ahnenwald anzündelt, um daraus später Palmölplantagen zu machen.
warum dürfen diese völker zur durchsetzung ihres überlebens nicht die gleichen fehler begehen wie unsere vorvorderen? Dürfen sie ja, und machen sie auch. Die Inuits schlachten glaube ich viel weniger Wale ab, auch wegen internationaler Abkommen als es die hochentwickelten Japaner tun. Nur irgendwie hat niemand daraus gelernt, das es generell scheisse ist das Fortkommen der eigenenen Art als absoluten Maßstab zu betrachten.
Denn das legitimiert ja letztlich erst den Raubbau an der Natur so wie er heute vorkommt.
Die Naturvölker nehmen nur das was sie brauchen, gut, so war es vielleicht einmal. Heute brauchen sie mehr um zu überleben und sie nehmen es sich genauso, es sei denn sie werden durch internationale Abkommen davon abgehalten. Ich meine wo ist da diese tolle Überlegenheit der Naturvölker..