kayleigh schrieb:es gäbe keine kriege, keine hungersnöte, die natur würde wohl besser ohne uns dran sein...
aber es wäre eine welt ohne worte, ohne liebe, kunst, kulturen, großartige erfinder
All dem muss ich widersprechen!
Auch zwischen Tieren gab und gibt es "Kriege" und diese wird es immer geben, jede Art versucht sich durchzusetzen und das mit allen Mitteln.
Nicht umsonst haben sich in der Natur soviele Abwehrmechanismen, auch in der Pflanzenwelt, entwickelt.
Tiere haben auch ihre Waffen in Form von Reißzähnen, Hörnern, Schuppenpanzern, Giftsekreten, etc.pp
Auch gäbe es Hungersnöte, die Welt verändert immer ihr äußeres, es gibt Dürren und Überschwemmungen, somit für die Lebewesen auch Hungersnöte.
Die Welt wäre weder besser noch schlechter dran ohne den Menschen, es wäre einfach nur anders und bestimmt würden sich wieder Organismen entwickeln, die des Menschen Platz einnehmen würden, denn wir wissen, dass in der Natur alle möglichen Nieschen auf kurz oder lang von Lebewesen eingenommen werden.
So, auch dem zweiten Absatz muss ich widersprechen.
Auch Tiere fühlen, empfinden Zuneigung, Schmerz etc. und können Kulturen bilden, auch wenn sie natürlich nicht mit menschlichen Kulturen zu vergleichen sind.
Und auch Kunst gibt es in der Tierwelt und die Natur selbst ist der großartigste Erfinder.
Ob ohne oder mit dem Menschen, es wäre nur anders, aber eben nicht schlechter oder besser für unseren Planeten, für die Natur etc. wirklich fehlen würde nichts.
Denn Umweltverschmutzung usw. ist zwar schlecht für den Menschen und andere Lebewesen, aber ist das wirklich schlecht für den Planeten? Welchen Unterschied macht es denn wenn ein Lebewesen, welches sich auf dem Planeten entwickelt hat den Planeten verändert oder wenn der Planet von außerhalb verändert wird (durch einen Meteoriteneinschlag zum Beispiel, das wäre genauso eine Umweltverschmutzung) von daher denke ich ist es vollkommen egal was auf dem Planeten passiert, es kann kein gut oder schlecht geben!