Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?
24.12.2021 um 14:09rhapsody3004 schrieb:Krank wird es eigentlich nur dann, wenn Arbeit das gesamte Leben in Anspruch nimmt und überhaupt kein Privatleben mehr existiertFürchterlicher Zustand.Hatte ich damals, als ich in der Krankenpflege war, zum Glück hab ich das beendet.Da gings nur noch um arbeiten und endete 2017 im Burnout.Wie man sowas bis 67 durchhalten soll ist mir sowieso ein Rätsel.
Für mich kommt nur noch Teilzeit in Frage.Klar, leben in Armut, immer auf Messers Schneide in der Unterschicht, später keine Rente undundund.Hier geht sowieso alles vor die Hunde, da will ich mein Leben lieber genießen.Bewunder immer die Leute die erfüllt sind mit ihrer Arbeit und morgens sozusagen "nach Hause" kommen wenn die Schicht beginnt und traurig sind, wenns Feierabend ist.
Für mich alles nur notwendiges Übel.Gab auch gute Jobs, aber hab leider nicht die beste Grundlage, daher wenig Auswahl.
rhapsody3004 schrieb:Gibt ja auch Menschen, Workaholiker,Ja, bis auch die ausgebrannt sind, mit Drogen halten sie vielleicht 10% länger durch.
rhapsody3004 schrieb:Was ich schade finde, dass man die besten Zeiten/Jahre seines Lebens, Zeiten, in denen man in der Regel noch am gesündesten ist, mit Arbeit verbringen mussUnser System.Eigentlich hat man erst ab Altersrente Zeit für 24/7 Lebensplanung, gepreist seien die, die bis dahin nicht körperlich und mental ausgeschröpft sind.