hm also ich bin ganz froh dass meine Eltern mir da wegen nachwuchs bzw. Enkelkinder keinen Druck machen bzw. nie gemacht haben
:D ...ok ja evt. wäre es manchmal besser gewesen in jüngeren Jahren. aber ich kann jetzt auch nicht behaupten dass sie sich unbedingt Enkelkinder wünschen. Klar freuen würden sie sich...
Aber da spielen ja noch soo viel mehr Faktoren mit rein, grade bei Männern, was ist bspw. wenn man zwar ein Enkelkind hat der Sohn aber von der Frau getrennt ist und man es so nur sehr selten und unter "strenger Aufsicht" sieht?
Was ist wenn die eigenen Kinder + Enkelkinder sehr sehr weit weg wohnen? Dann hat man auch nichts von seinem Enkelkind, und, und, und.
Ich weiß dass das alles "hätte, wäre, wenn" ist aber ich spiele nunmal gern alle Möglichkeiten durch.
:D So ein wenig ins Grübeln bin ich allerdings die letzten tage auch gekommen da aus der ehemaligen Schulklasse meiner Mutter bereits die 3. schon gestorben ist ...(Krebs halt was auch sonst)
und ja hm...selbst wenn ich morgen eine Frau kennenlernen würde (kann ja sein
:D ) und sie nach einem Monat gleich schwanger wird (ha ha ha
:D ) selbst dann kann es immer noch sein dass irgendwas dazwischen kommt und meine Mutter den Enkel dann nich mehr kennenlernen...weil dauert halt alles seine Zeit.
Ja gut und wenn ich mich mit 40, 45 mal entschließe ne Familie zu gründen (ich glaub nicht mehr dran), dann sind meine eitern ja noch n paar Jährchen älter...nämlich beide ü70, ein Alter wo schon viele das zeitliche gesegnet haben.
Von daher kommt schon son wenig so was wie ich will nicht sagen Torschusspanik, aber halt "ernstere Gedanken" auf...und das is SHICE! Man bekommt n wenig schiss....
:DEya schrieb:Deshalb geht's da rein, da raus und gut ist
das kenne ich
:D