@NorthwesternWas war das für ein Traum?
Kann man das wieder erlernen?
Kann es sein, das wenn es soetwas wie eine Seele geben sollte, das es Erinnerungen aus einem anderen Leben waren?
1.) Was war das für ein Traum?
Ein ganz normaler Traum, wie ihn viele Menschen haben. Ein Traum ist nichts anderes als ein sehr stark veränderter Bewusstseinszustand, der laut Thesen einiger Wissenschaftler, durch die körpereigene Droge Dimethyltryptamin (Kurz: DMT), ausgelöst wird. DMT gilt als das stärkste bekannteste Halluzino- und Entheogen, stärker noch als LSD.
Dazu folgender Buchtipp:
http://www.amazon.de/DMT-Bewusstseins-Nahtod-Erfahrungen-mystischen-Erlebnissen/dp/3855029679Es kommt vor, das man in Träumen das eigenartigste Zeug zusammen träumt!
2.) Man kann Lernen das Träumen zu trainieren und alte Träume wieder aufzurufen. In der Regel erlernt man die Techniken des luiziden Träumens. Mein Tipp: Schreib dir jedesmal wenn du dich an ein Traum erinnern kannst, deinen Traum auf und verewige sie in deinem eigenen persönlichen Traumtagebuch! Wenn du dann wissen willst, was du vor drei Wochen geträumt hast, kannst du in dein Traumtagebuch nachschlagen, und während du die Geschichte deines Traumes ließt, kommen plötzlich wieder leichte Erinnerungen daran!
3.) Kann es sein, das wenn es soetwas wie eine Seele geben sollte, das es Erinnerungen aus einem anderen Leben waren?
Erinnerungen müssen nicht gezwungen aus unserem Leben sein. Sehr "wichtige" Erinnerungen werden genetisch abgespeichert. Dies lässt sich durch folgendes Experiment nachvollziehen:
Wenn ich ein paar Menschen ein paar Landschaftskarten zeige, und frage, wo sie sich am wohlsten fühlen würden, dann zeigen die meisten auf einen Strand, oder auf alpines Weideland, bzw einen nicht zu sehr bedichteten Urwald. Ja, da würden sie sich am besten wohlfühlen. Und zwar, weil dies bereits vor Jahrmillionen das Zuhause der Menschheit war. Anderes Beispiel:
Weißt du, warum wir Sonnenuntergänge so sehr lieben? Die meisten denken wenn sie einen Sonnenuntergang, bzw Aufgang betrachten, an Ferne, und so einiger ist schon auf den Gedanken gekommen, wie schön es wäre der Sonne entgegen zu laufen! Eine Erinnerung an die Zeit als Nomadenvölker, die der auf- bzw. untergehenden Sonne gefolgt sind, um den Weg, wohin auch immer, zu finden (Ferne!). Wie du siehst, Erinnerungen können alt sein, (steinzeit)alt!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und ein bischen über das Thema Träume aufklären!
Lg