es gibt psychische krankheiten die aufgrund von stress, mangelndem schlaf, falsche ernährung, drogenkonsum bla bla zurückzuführen sind ... nimmste drogen oder alkohol?
was heißt psychische krankheiten .... ich nenn es mal vorsichtig störungen!
Paranoia (griechisch παράνοια paránoia, aus παρὰ parà „neben“ und νοῦς noûs „Verstand“; wörtlich also „neben dem Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“) ist im engeren Sinn die Bezeichnung für eine psychische Störung, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen. Häufiger taucht der Begriff jedoch in seiner adjektivischen Form paranoid auf (s. Infobox ICD 10), der auf Verfolgungsängste oder Verfolgungswahn hinweist. Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zur Überzeugung von einer Verschwörung anderer gegen sich.
Also ich hab schonmal geträumt, dass jemand aus meiner Familie stirbt, aber nicht, dass ich sie umgebracht habe... ich würde nicht unbedingt zum psycho-doc gehen.
@neonbible das muss aber nicht zwingend bedeuten, dass es auch so kommt :) .... ich hab mal gehört, wenn man träumt das einem die Zähne einfach so ausfallen, dann würde das bedeuten, das jemand der einem nahe steht, stirbt ...
Das mit dem umbringen ist nicht schlimm! Das passiert halt, mir auch. Ich habe schon ziemlich viele schlimme Dinge geträumt, aber wegen Träumen zum Psychologen zu gehen... nee.
Nur wenn du mit dem Traum selber nicht klar kommst, und die Gedanken echt werden, dann würd ich zum Doc gehn!
wenn das zu oft passiert rate ich dir auch zum dok zu gehn ... ich meinte dass ja auch, ich hab das so: ich geh zb ins bad und schließ die tür hinter mir und dann denk ich was wär wenn jetzt plötzlich was gruseliges hier sitzen würde... und ich krieg so ne scheiß angst, obwohl ich weiß dass da nie was sein kann .... wenn ich im bett lieg, krieg ich manchmal das gefühl das jeden moment was dunkles auf mich fällt, obwohl da nix is ... und ich bin nicht krank oder sowas ... ich glaub ich kuck mir einfack zuviele fragwürdige videos an und ... ich bin definitiv zu gestresst!!!