@FossNe. Homosexuelle Paare können nicht gleichzeitig Frau und Mann sein, sonst stimmt die Definition nicht mehr. Das ist kein Wiederspruch, sondern Logik.
Das Geschlecht ist kein Gefühl. Es gibt nur zwei Geschlechter die Zeugungsfähig sind.
Biologisch ja, doch für mich und viele andere auch, sind die Geschlechtsidentität und die Verkörperung dieser weit mehr als ein paar Stücken Fleisch und der Chromosomensatz, es ist eine Frage der Hormone, der gefühlten und ausgelebten Identität, es ist eine Veräußerung innerer Gefühls- und Gedankenwelten. Ich selbst bin genderqueer und androgyn.
Es geht nicht um die Nachahmung, sondern um die Bildung der Persönlichkeit, auch die der unbewussten. Unsinn ist, zu behaupten Unterschiede im Aufwachen würden keinen Einfluss auf den Menschen haben.
Jeder empathiefähige Mensch kann auch Gefühle und Wesenszüge nicht nur des anderen Geschlechts verstehen, nein diese Menschen können auch diese Eigenschaften gänzlich verkörpern. So kann eine Tochter in einer Familie mit zwei Männern als Eltern/Erzieher frauentypische Aspekte erklärt bekommen, sei es bei Problemen oder bei allgemeiner Hilfe oder Unklarheit. Genau wie auch ein Junge in einer Familie mit zwei Frauen als Eltern/Erzieher dies erfahren kann, ich kenne da sogar jemanden der dies so erlebt hat und völlig normal aufgewachsen ist.
1. Kann man nicht von einem normalen Zustand ausgehen, wenn seine Erzieher homosexuell sind und 2. behauptet keiner, dass es zu 100% zu einer Katastrophe kommt.
Aus Sicht der heterosexuellen Mehrheit natürlich nicht. Die Behauptungen stammen aus meist religiösen Kreisen das homosexuelle Eltern nicht in der Lage sind völlig normal Kinder zu erziehen und ihnen Geborgenheit zu geben. Es ist nur eine kleine Minderheit die das betrifft, doch mehrheitlich hat sich bei dieser gezeigt das alle Behauptungen aus streng konservativen Kreisen nicht nur falsch sind, sondern auch reine Unterstellungen sind.
Ach, jetzt entscheidest du was wiedernatürlich ist? Das ist genauso wiedernatürlich und nicht wiedernatürlich wie alles andere auch.
Alles was der Mensch durch Ideologie prägt und verbietet oder moralisch unterbindet ist widernatürlich. Wenn ein Affe zwei männliche Affen beim Sex beobachtet passiert NICHTS außer das der andere vielleicht auch auf die Idee kommt sich sexuell zu begnügen (Stichwort Bonobos) diese handeln völlig natürlich. Der Mensch hingegen hat einen (einst) durch Religionen erschaffenen moralischen Oberbau erzeugt, eine Art Gedankenpolizei, die dualistisch in gut/böse, Zuneigung/Abneigung einteilt, inzwischen ist der religiöse Aspekt immer mehr ab verschwinden (zumindest in unseren Breiten) und der Naturalismus und Rationalismus gewinnt etwas mehr Zuspruch, somit auch das natürlichere Denken und Fühlen. Man betrachtet das Leben des Menschen als die Summe biochemischer Prozesse, nicht mehr als einen Mensch der unbedingt Dinge "auswählt" die ihn stimulieren, auf manches hat das Denken des Menschen keinen Einfluss, so eben auch kaum auf die Biochemie (außer bei Depressionen oder Euphorie). Ein Naturalist würde Heteros, Homos und Bios (
:D ) als eine natürliche Konsequenz biochemischer Prozesse betrachten und er wäre dem relativ gleichgültig gegenüber, wenn keinem geschadet wird, so sollen Menschen die Zwischenmenschlichkeit ausleben wie sie ihnen nicht nur genehm ist, sondern eben auch stimulierend wirkt.
Um es kurz zu machen, Hetero- und Homosex ist natürlich, das Zölibat (als extremes Beispiel) oder der ideologische Oberbau der Menschen in bestimmten Denkweisen ist widernatürlich!
Nach dem Motto: "Selber, ätsch!" Ach und wir sind wohl der Experte auf dem Gebiet? Wahrscheinlich ein Homosexuellen kennengelernt und jetzt meinen sich damit auszukennen. Einbildung ist auch eine Bildung.
Muahaha ich habe so fast 1 Drittel in meinem Freundeskreis Menschen vom anderen Ufer, ich selbst bin "HeteroBi" also Bi, ich kenne sogar homosexuelle Familien und in diesen geht es fast schon langweilig normal zu, da ist der einzige Streit wer den Abwasch macht oder das Abendprogramm, nebenbei hab ich die Erfahrung gemacht das in diesen Familien auch die Toleranz keine Bürde ist, sondern eine Selbstverständlichkeit! Ganz im Gegensatz zu Menschen mit dem ideologischen/widernatürlichen Oberstübchen das sie mit brennender Leidenschaft verteidigen, mit so moralisch vorbildlichen Methoden wie aktuell in Russland oder wie vor kurzem auf den Straßen von Paris, welch moralisch, vorbildliche Menschen das doch waren, mein Lob an die Lobby der Homophoben oder extrem antihomofaschistischen Arschlöcher! (sorry für diese Wortwahl)
;) Ich habe meine begründeten Zweifel, aufgrund der ich die Ansicht kritisiere, Kinder an homosexuelle Paare zu vermitteln.
Woher kommen diese Zweifel, was sind deine Begründungen für deine Kritik? Was spricht dagegen? Zeige mir eine Regenbogenfamilie die es aufgrund der Homosexualität nicht gepackt hat eine gute Familie zu gründen? Zeige mir mal dein Wissen und deine Erfahrungen die deiner Kritik Gewicht geben!
Bei diesem Thema ist das Wohl des Kindes Gegenstand der Diskussion und um dieses sorge ich mich.
Wenn du dich mal etwas schlau machen würdest dann mach dich mal auf die Suche und sprich mal mit Kindern solcher Regenbogenfamilien, du wärst überrascht wie sehr auch diesen Eltern das Wohl des Kindes am Herzen liegt.
Ich nehme schon des Öfteren die Haltung wahr, Kinder seien wertbehaftete Gegenstände, über die jeder "Besitzer" so verfügen kann wie er will.
Ich kenne so einige heterosexuelle Rabeneltern die genau so denken! Ein Kind ist ein Mensch der sich frei entwickeln soll, Geborgenheit und Liebe erfahren soll, Selbstständigkeit erlernen soll. Das alles zeichnet eine gute Elternschaft aus, selbst wenn es mal nicht so problemfrei läuft, man kann am Verhalten der Kinder erkennen wie diese Liebe später erwidert wird. Denn wenn Kinder auch ihre Eltern so lieben wie sie sind, dann beweist es doch das auch diese Familien das Potential haben irgendwann ganz normale Familien zu sein. Es sie ja auch schon heute gibt:
https://www.youtube.com/watch?v=KHwLGiLq_1k (Video: Anne Will: Gleiche Rechte für Homosexualität ~ Ist die Ehe nicht mehr heilig? [ARD, 12.06.2013])http://www.spiegel.de/kultur/tv/homo-ehe-anne-will-talk-in-der-ard-a-905434.htmlAuch wenn ich selten deutsche Talkrunden ans Herz lege, doch in diesem Thema ist es mehr als passend!
Ich kann mir gut vorstellen, dass du auch die Meinung vertrittst, Eltern dürfen nach Belieben die Penisse ihrer Kleinkinderinder verstümmeln.
Häää?? Was ist denn das bitte für eine unsachliche Unterstellung? Falls du das im Bezug auf Intersexualität siehst, nein selbst da bin ich absolut GEGEN einen Zuweisungszwang des Geschlechts! Das MUSS das Kind erst selbst erkennen und erst DANN kann man eine Geschlechtsangleichung vornehmen! Keine Eltern dürfen ihre Kinder verstümmeln! Wenn du denkst das ich so denke dann stimmt bei dir eindeutig etwas absolut NICHT in deinem Kopf!
Btw. was sind eigentlich "Kleinkinderinder"?
:D Welche Entwicklungen? Ich kenne zwar auch Russen, aber unsere Gesprächsthemen sind selten politischer Natur.
Kannst du diese Frage auch mal direkt beantworten und nicht so "dezent" umgehen?
Wie findest du denn die aktuellen Entwicklungen in Russland im Bezug auf dieses Thema hier?
An der Beantwortung dieser Frage kann man erkennen wie du schlussendlich über das ganze Thema denkst! Denn in Russland macht man in der Hinsicht starke Rückschritte, und ja auch die Politik ist in der Frage der Homosexualität und deren Emanzipation essentiell! Also beantworte bitte diese Frage oder lass es sein, aber keine Ausreden! Denkst du es ist toll die Rechte (Menschenrechte) homosexueller einzugrenzen, zu kappen oder gar außer Kraft zu setzen? Denkst du es ist richtig ihnen all das zu verbauen was für einen Menschen wie dir offen steht? Ist das die richtige Handlungsweise? Oder ist da der Weg wie ihn z.B. Spanien und Schweden vor einigen Jahren schon gegangen ist vorbildlicher? Dort sind homosexuelle völlig emanzipiert und rechtlich auf gleicher Augenhöhe wie heterosexuelle. Da ist das ganze Thema fast schon kalter Kaffee und eine Selbstverständlichkeit! Welche Haltung ist da menschlicher, rationaler und akzeptabler? Die russische oder die schwedische und spanische?