Habt ihr was gegen Homosexualität?
15.04.2013 um 23:18deja-vu. schrieb:Und warum ist das so wichtig?Weil ich hier theoretische Betrachtungen durchführe. Und weil das ein Diskussionsforum ist.
deja-vu. schrieb:Und warum ist das so wichtig?Weil ich hier theoretische Betrachtungen durchführe. Und weil das ein Diskussionsforum ist.
deja-vu. schrieb:warum in unserer Gesellschaft das Interesse an der Sexualität anderer Menschen so unglaublich groß ist. :-)Das kann ich dir nicht sagen. Mich interessiert die Sexualität von meinem Nachbarn nicht, oder von meinem Bäcker. Darum betrachte ich nicht die Praxis, sondern die Theorie. Und gerade Sexualität ist ein sehr interessantes Thema. Über nichts wird so kontrovers debattiert, wie die menschlichen Triebe.
KillingTime schrieb:Ich persönlich denke, es ist Letzteres, da auch beim Menschen entsprechende Statistiken zeigen, dass beim Vorhandensein mehrerer insbesondere männlicher Geschwister/Brüder einer oder mehrere homosexuell sind, meistens die später Geborenen.Hab ich noch nie gesehen, solche Statistiken. Ich würde dann auch zu gerne wissen, wie da der Mechanismus funktionieren sollte...
Thawra schrieb:Hab ich noch nie gesehen, solche Statistiken. Ich würde dann auch zu gerne wissen, wie da der Mechanismus funktionieren sollte...Ich habe solche Statistiken schon gesehen. Entweder bei Wikipedia direkt, oder in bei Wikipedia verlinkten Artikeln. Allerdings habe ich jetzt keine Lust, das herauszusuchen, also am besten glaubst du mir einfach. Mir reicht das Thema nämlich langsam. Wir haben alle erdenklichen Aspekte von vorn bis hinten und bis ins Kleinste durchdividiert. Wir haben moralische, ethische, religiöse, rechtliche, und biologische Aspekte betrachtet. Und jetzt fragt sogar noch jemand, warum wir das tun. Irgendwann ist mal gut.
Doors schrieb:Was ist das denn für eine gewagte These?Das ist keine gewagte These (du meinst wahrscheinlich Hypothese), sondern eine durch Statistiken und wissenschaftliche Rezeptionen gestützte Aussage. Du kannst dich aber auch gern selber mal auf die Suche machen und Tante Google befragen.
Aldaris schrieb:Unter Männern, die mehrere ältere Brüder haben, steigt diese Quote auf bis zu fünf Prozent.Quod erat demonstrandum. Oder braucht es ein Doppelblindgutachten, um das zu glauben?
Aldaris schrieb: wo die einzelne Frau mehr Kinder gebärt als hier.Die Kindersterblichkeit ist dort bedeutend höher als bei uns. Wenn man also annimmt, dass auch "heterosexuelle" Kinder frühzeitig sterben, und "homosexuelle" Kinder somit vergleichsweise länger überleben, so dürfte der Anteil an H. dort unten weitaus größer sein.
KillingTime schrieb:und "homosexuelle" Kinder somit vergleichsweise länger überlebenSorry, aber... wieso?
Aldaris schrieb:Ich denke, es ist schwierig, gerade aus rückwärtsgerichteten Ländern, brauchbare Statistiken zu bekommen.Ach, beim manchen Ländern ist das sehr simpel. Im Iran z.B. weiss man ja, dass es da keine Homosexuelle gibt.
Grymnir schrieb:So wichtig ist es unseren Nachichtenagenturen offenbar nicht, was in Fernost diesbezüglich abgeht.Naja die Leute würden Mord und Totschlag vermutlich interessanter finden.
vincent schrieb:Hä, dann müsste es doch in der dritten Welt statistisch vielmehr Schwule geben, als in Industrie - und Entwicklungsländern... ??Nicht unbedingt. Vieleicht ist er Effekt gemindert, wenn weibliche Geschwister existieren. Wenn das so wäre, müssten es etwas weniger sein im Schnitt.